Der maximale Warenwert wurde überschritten. Um weitere Artikel einstellen zu können, musst Du andere Artikel vom Marktplatz nehmen

Fehlermeldung (nachdem schon alles eingetippt ist!; beim abspeichern): Der maximale Warenwert wurde überschritten. Um weitere Artikel einstellen zu können, musst Du andere Artikel vom Marktplatz nehmen

???

Kann dazu nirgendwo Daten finden (außer einer Diskussion dazu aus 2014, die dann aber schnell in ganz andere Bereich abglitt) noch wird dies (wie leider auch etliche andere Grundvorgaben) einem mitgeteilt, wenn mensch sich anmeldet.

1 „Gefällt mir“

https://www.fairmondo.de/faq_marktplatz#b8

2 „Gefällt mir“

dickes dankeschön

und an welche email-adresse die Kopie des PA mailen?

am besten an kundenservice@fairmondo.de

1 „Gefällt mir“

So bin dran

allerdings finde ich dies a) etwas umständlich da Name und Adresse auf zwei verschiedenen Seiten des Personalausweises sind & etliches an Arbeit, die anderen Daten aus den Bildern zu verbannen
b) mensch hier auch ohne Probleme dann einen gefälschten Ausweis, oder Vorder- und Rückseite von zwei verschiedenen Ausweisen oder den von einer anderen Person vorlegen kann, …; also nur geringe Sicherheit wenn hier wirklich jemand betrügen will.

ja, stimme dir da zu. allerdings hält fairmondo zurzeit an dieser verfahrensweise fest. es gab in der vergangenheit bereits diskussionen dazu hier im forum.

@anow hast du nen Link? Gabs Alternativvorschläge zur Vorgehensweise?

ja, ein vorschlag war sogar von mir. muss ich aber suchen, da das thema limit und rechtlich problematische ausweiskopie immer mal wieder offtopic diskutiert wurde und daher nicht so schnell zu finden ist. (also ein grund mehr die guidelines umzusetzen und für saubere threads zu sorgen.)

Z.B. hier wurde “Ausweiskopie” schon mal angesprochen: FSK 18 Artikel (im Kontext FSK18-Artikle).

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

anscheinend rechnet der intere Rechner auch anders als ich: Ich komme mit beim zusammenrechnen meiner Artikel auf knapp 4.510,- Euro; doch die Sperre kommt nun schon.

Toll wäre auch, wenn der Hinweis kommt bevor alle Daten eingetragen (also spätestens wenn ich einen Betrag eintippe) sind.

Wie lange dauert es denn durchschnittlich bis der Kundenservice hier reagiert?

Hast Du die Stückzahlen berücksichtigt? 2 Stück von einem Artikel von 5 Euro sind für die Angebotssumme dann 10 Euro.

Evtl. werden auch die Versandkosten addiert?[quote=“Paradiesplatz, post:11, topic:1663”]
Wie lange dauert es denn durchschnittlich bis der Kundenservice hier reagiert?
[/quote]

Der Kundenservice reagiert laut eigener Aussage innerhalb von 48h.

Es sind alles Einzelstücke

Versandkosten in Warenbestand einrechnen???

48h, na dann müßte ja morgen früh um 9 Uhr alles wieder einstellbar

Tja nun ist über eine Woche (177h) um und keine Nachtricht vom Kundenservice.