Umsätze

neugierig: was verkaufst du denn? link wär nicht schlecht…

Letzte Woche hab ich nun zum ersten mal was verkauft! freu
(1 Artikel, an einen Kunden)

Alles, was ich eingestellt hab (ca. 10 Artikel) ist schon seit der Pionierphase drin.

Zeigt mir aber:
Mit genügen breitem Angebot + genügend Zeit, finden sich Käufer und Verkäufer!

Ja das stimmt und gut ist auch, wenn man immer wieder was einstellt, dann entsteht Bewegung. Ich habe lange nichts eingestellt und so hat sich hier einiges angesammelt, dass ich verkaufen will. Ich muss noch einiges Wichtiges erledigen, aber dann stelle ich wieder Artikel ein.

Nur nicht die Geduld verlieren. :wink:

Nobby
8)

Von mir kommen auch demnächst endlich wieder mal ein paar Artikel.
Im Moment habe ich alles vom Marktplatz genommen, weil ich die neuen AGB und Widerruf nicht hochladen konnte (lag an meinem Browser).
Die Gelegenheit nutze ich jetzt gleich, geh nochmal über die Texte mit Blick auf SEO und stelle nach und nach wieder ein.
So langsam denke ich auch schon wieder an die Produktion von Winterartikeln. Mützen liefen letztes Jahr nicht schlecht :slight_smile: Auch wenn mir bei dem Wetter 8) grad nicht so nach dicken Wollmützen ist :stuck_out_tongue:

[quote=“jo, post:82, topic:101”]Zeigt mir aber:
Mit genügen breitem Angebot + genügend Zeit, finden sich Käufer und Verkäufer![/quote]

Aber nicht, wenn fairnopoly gewerbliche VK immer noch mit Einstellimits vergrault… ::slight_smile:

Hallo Meikel,

wir haben den Gesamtwarenwert, bis zum dem private und gewerbliche Anbieter*innen bei Fairnopoly ohne Verifizierung anbieten können, erhöht. Außerdem kann Dein Einstelllimit mit einer Verifizierung ebenfalls erhöht werden: https://www.fairnopoly.de/faq#d8

Bis zu welchem Gesamtwarenwert kann ich Artikel einstellen?

Bei Fairnopoly kannst Du als privater Anbieterin bis zu einem Gesamtwarenwert von 5.000 € als gewerblicher Anbieterin von 50.000 € ohne Verifizierung einstellen. Nach Erreichung dieses Limits ist es für Dich erst einmal nicht möglich, weitere Artikel einzustellen. Dies geht nur, indem Du Artikel löschst oder Dich bei uns verifizierst. Nach einer Überprüfung Deiner Identität, können wir Dein Limit erhöhen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Obergrenze für den Gesamtwarenwert zu erhöhen?

Wir können Dein Limit nach einer Verifizierung erhöhen. Bist Du private Nutzerin sendest Du uns dazu per Mail eine Kopie Deines Personalausweises. Bitte sorge dafür, dass alle nicht relevanten Daten unkenntlich gemacht wurden, bevor Du uns das Dokument zuschickst. Das bedeutet: bei Deinem Personalausweis darf nur Dein Name und Deine Anschrift zu erkennen sein. Bitte sorgen auch dafür, dass dein Bild nicht zu erkennen ist. Die Kopie wird nach der Überprüfung gleich wieder gelöscht. Als gewerblicher Nutzerin sende uns bitte einen Auszug des Handelsregisters an kundenservice@fairnopoly.de. Nach Überprüfung Deiner Daten schicken wir Dir eine Bestätigungsmail mit den Angaben zur Limiterhöhung.

Beste Grüße
Katrin

Und wenn ich keinen habe ?

https://www.google.de/search?q=personalausweis&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HJ-pU7zWA-S7ygP-xoDYDA&ved=0CEkQ7Ak&biw=1760&bih=743

Such dir einen aus. ;D

Hallo Meikel,

es sollte dann schon Deine Adresse auf dem Personalausweis stehen ;).

Beste Grüße
Katrin

Hallo Katrin

Kann ich auch eine Antwort auf meine andere Frage haben ? :slight_smile:

Kann es sein, daß du/ihr was falsch versteht oder so ?

Nur weil Markus (ecobookstore) zufällig zwangsläufig einen Handelsregistereintrag hat heißt das ja nicht, daß andere gewerbliche Nutzer auch einen haben müssen.
(Zur näheren Erläuterung für andere: Markus hat eine UG(haftungsbeschränkt) auch 1-Mann-Mini-GmbH genannt. Die hat natürlich Handelsregisterzwang).

“up4kids” z.B. hat ja keinen. :o

Gruß,

Meikel.

Hallo Meikel,

für gewerbliche Nutzerinnen die keinen Handelsregistereintrag haben, gilt die Verifizierung wie bei privaten Nutzerinnen.

Beste Grüße
Katrin

[quote=“Katrin, post:91, topic:101”]Hallo Meikel,

für gewerbliche Nutzerinnen die keinen Handelsregistereintrag haben, gilt die Verifizierung wie bei privaten Nutzerinnen.

Beste Grüße
Katrin[/quote]

Dann würde ich das auch in die FAQ mit reinschreiben. :wink:

Hi Meikel,

ich werde auf jeden Fall noch einen Nachtrag vornehmen.

Beste Grüße
Katrin

Ich hab heute nachmittag “Rach der Restauranttester” geguckt und ein Spruch, finde ich, passt auch hierher:

Arbeitest du schon oder lebst du noch dein Hobby ? 8)

Huhu…hat jemand meinen Umsatz gesehen ?

Meikel, ich glaub, der ist mit meinem zusammen als Aussteiger auf die Insel gezogen 8)

Wie sieht es denn auf Dawanda aus ?

[/quote]

Wie sieht es denn auf Dawanda aus ?

[/quote]

Ein wenig besser als hier (Kunststück). Aber da mache ich zu wegen massiver technischer Probleme >:(. Unter anderem so Kleinigkeiten als dass plötzlich wieder alte AGB oder Widerruf angezeigt werden oder die Meldung kommt, der Anbieter habe kein Impressum hinterlegt, obwohl alle Daten da sind. :o
Die Sache wird mir da zu heiß.
Ausserdem schalten die jetzt plötzlich Anzeigen à la “das könnte Sie auch interessieren”. Soweit so normal - aber die Anzeige erscheint prominent in meinem Artikel, für den ich Einstellgebühr bezahle. Und auf kleineren Endgeräten wie Netbook oder Smartphone verdeckt es wichtige Infos zum Artikel und zum Teil sogar den Warenkorb.
M. M. n. sind die auf keinem guten Weg.

Ich stell hier jetzt verstärkt ein und guck grad, ob ich doch einen Blog anfange, um etwas verstärkt Werbung zu machen. Bin ja zum Glück nicht auf das Geld angewiesen und kann die Durststrecke für den Neuaufbau gut überwinden. Und Weihnachten kommt bestimmt dieses Jahr auch wieder.

Hallo Leute.

Darf ich aus dem großen Schweigen draus schließen, daß hier schon lange alle die Hoffnung aufgegeben haben und wie ich nur noch auf die Insolvenzmeldung warten ? ::slight_smile:

Wie ich hier alleine den heutigen Tag sehe:

https://sofi.openbankproject.com/banks/gls/accounts/fairnopoly-geschaftskonto/public

Das sind doch alleine heute mehr Ausgaben, als fairnopoly überhaupt das ganze Jahr einnehmen wird.

Also ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben.
Denke, dass nach erfolgreicher Generalversammlung und den ganzen Beschlüssen nun die richtigen Schritte vorbereitet und eingeleitet werden müssen. Es werden bestimmt Kräfte gesammelt um geballt was loszutreten.
Ich sage nur: Projekt 10.000.

Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Wochen und Monaten ordentlich abgehen wird. :slight_smile:
Lasst euch von der anstehenden Sommerpause nicht beeindrucken!