[quote=“saschm, post:64, topic:101”]Hallo x40!
Schön, dass Du dabei bist. Ganz kurz: Fairnopoly hat eigentlich das Ziel, regional zu agieren. Vielleicht findet sich für Euch in Österreich noch eine einfache Lösung, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wäre die beste Lösung, Ihr gründet einfach auch eine Genossenschaft und adoptiert einfach das komplette Konzept. Die Software ist Opensource, vielleicht (weiß ich nicht) würde sich das ja sogar an die Berliner Server andocken lassen…
Viel Erfolg,
Sascha[/quote]
Hallo Sascha!
Ich verfolge FN schon des längeren, habe mich im ersten Wurf bereits als Testuser beteiligt, ein paar Fehler gefunden, diese brav dokumentiert und auch bereits das eine oder andere Antwortmail von Olli, Anna und anderen bekommen - und von Anfang an hinterfragen versucht, warum diese Sache nicht ums kleine ‘A’ vor der Adresse erweitert werden kann.
Die letzte Antwort war ‘ist noch steuerlich und/oder rechtlich allerhand zu klären’ (???)
Ist mir eigentlich gleich, warum das jetzt nicht geht oder vielleicht doch mal geht - Deine Antwort kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen! Zwischen ‘ein bisschen mitspielen’ und gleich eine ganze Genossenschaft gründen ist wohl ein klitzekleiner Unterschied und einen ‘regionalen Marktplatz’ via Internet aufzubauen versuchen und dann wirklich die Schotten dicht zu machen ist doch in sich schon absurd, oder?
Sorry, es ist wirklich nicht meine Art im erst dritten Posting schon patzig zu werden, aber wenn das wirklich ernst gemeint ist tuts mir jetzt schon leid, vor ein paar Tagen den startnext-Button geklickt zu haben… (ach ja - ich vergaß! Genossenschafter an der eG Germany zu werden war kein Problem >:( >:( >:(