Neues zu der Transparenzseite

Interessanter Aspekt, danke dass Du diesen Gedanken mit uns teilst!

Ich hab nicht den Eindruck, dass wir IMMER lange auf die Zahlen warten!
Für Juli hat es jetzt krankheitsbedingt einmal wirklich lange gedauert, aber ich kann mich auch daran erinner, das oft die Zahlen schom am 1. oder 2. des Folgemonats verfügbar waren.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wieviel Händlerumsatz braucht der Marktplatz ?

Die August-Zahlen sind da: https://www.fairmondo.de/geschaeftszahlen

Und der Steuerbescheid 2014 auch.

Amtlicher Verlustvortrag zum 31.12.2014: 654.810,00 €

In Worten: Sechshundertvierundfünfzigtausend Euro

@Eifel-Meikel Da ist leider keine Überraschung drin. Das entspricht dem bisherigen Invest plus dem was wir durch zu geringe Einnahme an Verlust einfahren.

Bedauerlich ist weiterhin, dass wir wohl gute (Unter-)Vermieter sind, unser Kerngeschäft aber kaum eine 450€ Kraft bezahlen kann. Genau da ist aber weiterhin das größte, ungenutzte Potential. Auch das Abo-Programm müsste doch um sinnvolle Artikel erweiterbar sein.

“Kostenminimierung” triffts wohl eher. :wink:
Naja, dazu gilt es ja jetzt erstmal den JA 2015 abzuwarten.

was zahlt Fairmondo denn so als Miete?

Die September-Zahlen sind seit ein paar Tagen da und belegen einen Rückgang der Händlerumsätze von 10.000 im August auf 5.000 im September.

Hat jemand eine Idee wieso und wie man sich die Zukunft vorstellt ?

Von den Ausmaßen her würde ich eher darauf tippen, daß ein weiterer “Großverkäufer” die Plattform verlassen hat ?

Wenn Du das mit den üblichen Umsätzen in 2015 und 2014 vergleichst, dann hat sich der Umsatz kaum erhöht noch verringert.

Es ist eher mehr geworden da das Buchgeschäft jetzt gesondert ausgewiesen wird.

Ich lese es und würde mich freuen, dies auch weiterhin tun zu können. Bleib bitte dabei!

3 „Gefällt mir“

@anow
@Mona

Kleine Zwischenbemerkung…

Wie wärs, wenn der Threadtitel ein bisschen aktualisiert würde in Richtung: “Neues von der Transparenzseite”.
Weil “neu” ist sie ja nicht mehr unbedingt.

Wobei ich persönlich würde ja eher für “Die Transparenzseite, die (noch) keine ist” plädieren. :wink:

@jo01 könnte den Thread einfach zu “Neues zu der Transparenzseite” abspalten…

könnte, aber dieser Thread ist auch extra auf der Transparenzseite verlinkt, von daher schon besser es einen Thread zu lassen… hab den Titel jetzt geändert, wenn euch das glücklich macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, 13.01. - weder die Dezember-Zahlen noch die November-Zahlen sind da. Weihnachtsgeschäft sollte doch vorbei sein. Wann gibt es die Zahlen?

Zahlen sind nun da!

(Hinweis: zumindest in meinem Browser waren die Grafiken rechts abgeschnitten, aber im “Fairmondo-Monatsreport 2016” (-> PDF) sieht man auch den November + Dezember. )

1 „Gefällt mir“

Die Januar 2017 zahlen sind da! (wie immer unter https://www.fairmondo.de/geschaeftszahlen)

Die 2016er-Zahlen bekommt man weiter unten über dem Jahresreport 2016.

Jupp, die dritt-höchste jemals gemeldete Gesamtsumme, nur November und Dezember 2016 waren höher. Aber die Zahlen sagen trotzdem nicht viel aus.