Ich muss öfters mal hier reinschauen, dann gibt es nicht so viele Punkte auf einmal zu beantworten…
Wir hatten eigentlich eine schrittweise Erweiterung der reporteten Zahlen geplant. Es gibt noch soviele interessante Sachen: monatl. Aufwand & Ergebnis, NL-Abos, Marktplatzumsatz nach Produktgruppen, etc. etc. Für die Zukunft aber eine sehr gute und interessante Idee!
An sich sehe ich es eher so wie Anow.
Das Chart zukünftig Einnahmen statt Umsatz zu bezeichnen scheint mir aber eine gute Lösung zu sein.
Okay, beim nächsten Mal nennen wir das Chart Einnahmen.
Die waren in den Mai-Zahlen noch nicht enthalten, kommen aber auf jeden Fall im Juni-Report.
Was für eine Geschichte ? Irgendwann war das Büro zu groß und der freie Raum wurde untervermietet. Warum wieso weshalb kann ich leider nicht sagen, weil dies vor meiner Zeit war.
Wusste ich gar nicht, dass der Aufwand mal reportet wurde, ich kenne die Transparenzseite nur ohne. Ist aber unser Ziel, monatlich die Kosten - zu Blöcken wie z.B. Miete oder Personal - und dann natürlich auch ein Monatsergebnis . zu reporten. Derzeit sind wir dabei, die interne Durchführung der Buchhaltung vorzubereiten. Wenn das steht gibt es Aufwand und Ergebnis.
Von einer laufenden ProfitCenter oder Gemeinkostenrechnung sind wir aber noch weit entfernt!