Hallo alle zusammen,
Ich würde meinen Bürobedarf und ähnliches über Fairmondo bei Memo bestellen. Memo ist einer der ökologisch fairen Vorreiter in diesem Segment und hat ca. 10.000 Artikel im Angebot.
Ich gehe davon aus, dass dies ein mittelfristiges Projekt wäre, zu dem viele Gespräche und technische Abstimmungen notwendig sind. Vielleicht würde beim ersten Anlauf auch raus kommen, dass die technische Infrastruktur bei Fairmondo noch erweitert werden muss.
Die Ansprache an Memo könnte z.B. in folgende Richtung gehen:
Hallo Memo Team,
Wir bei Fairmondo sind ein neuer genossenschaftlich organisierter Online Marktplatz mit dem Schwerpunkt ökologisch faire Produkte. Langfristiges Ziel von Fairmondo ist die Schaffung einer transparenten, fairen und ökologischen Alternative zu den großen Online-Marktplätzen, die im Besitz und Dienst ihrer Nutzer ist.
Nach der Gründung der Genossenschaft (derzeit über 2000 Mitglieder) und dem Aufbau der Marktplattform möchten wir jetzt mit etablierten Händlern aus dem ökologisch fairen Sektor ins Gespäch kommen, um auszuloten ob und welche Form einer Zusammenarbeit möglich ist. Wir verfügen über ein technische Infrastruktur um mit großen Artikel-Mengen umgehen zu können…"
Wenn andere Käuferinnen auch gerne Memo Produkte bei Fairmondo bestellen möchten und das Fairmondoteam ebenfalls Memo ansprechen möchte, könnte ich mir mir vorstellen, dass wir als Memo-Kunden und Fairmondo Nutzerinnen / Mitglieder*innen zusammen bei Memo vorstellig werden.
Was haltet ihr davon ?