Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke!
Ja, gute Idee:
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke!
Ja, gute Idee:
Hallo, ich war doch sogar schon „Neuer Nutzer des Monats“! prahl
Wie lange bräuchte es denn, um methusalemisiert zu werden?
BTW, Danke Euch, daß Ihr Euch um mich kümmert!
Was genau zurzeit die Kriterien sind, weiß ich nicht. Das ändert sich wohl auch ab und an, da das System das automatisch macht. Aber wenn Du oft genug hier rein schaust, mitliest und schreibst, dann wirst Du automatisch nach ein paar Wochen oder Monaten „befördert“. Wenn Du die ersten Batches verliehen bekommst, bist Du zumindest auf dem richtigen Weg.
Update - Woche 6: Meine Posts im Forum sind drin (auch aus Linkliste), aber das wichtigste, mein „Shop“ unter https://www.fairmondo.de/users/de3trader taucht immer noch nicht auf (trotz „erfolgreicher“ Linkliste).
Wow, das ist jetzt wirklich deftig und macht Fairmondo fast wertlos - es gibt hier schon ein großes Angebot, aber neue Nutzer haben eine laaange Durststrecke bis irgendwas googliges passiert (wenn überhaupt) und somit wohl keinerlei Business.
SEO ist wohl vernachlässigt worden auf dem Marktplatz, was es Google dann schwerer macht. Trotzdem wird Google früher oder später Deine Seite finden.
Ich könnte mir vorstellen, das das Profil nie als „Shop“ gedacht war - ich hab es zumindest nie so gesehen. (Das hilft dir nix, ist mir klar.)
Aber, was du mal Probieren kannst: Sammlungen! -> Die sind u.A. für sowas gedacht: Eine Auswahl von Artikeln zu einem Bestimmte Thema.
Du kannst damit dein Angebot auch schön gruppieren, z.B. „Englische Krimis von DE3trader“ .
(Auch diese Links können wir dann im SEO-Thread gern re-posten!)
Allgemein finde ich,d as Sammlungen ziemlich unterschätz bzw, wenig genutzt werden, wohl auch nicht rech bekannt sind.
Es gibe aber schon Ideedn dazu, hier im Horum Such-Link: https://forum.fairmondo.de/search?q=sammlungen
Oder was konkretes:
Edit:
Ich hab schnell mal eine Beispiel angelegt:
Ja, ich hatte auch überlegt, ob ich diesen Begriff so benutzen sollte… aber defacto ist es ja meine Frontseite, auf der meine Angebote erscheinen. Aber bei Begrifflichkeiten bin ich flexibel, wir leben ja im Zeitalter der Euphemismen, Propaganda und Werbung
Die Sammlung ist dann ja nur eine Teilmenge dessen und müßte am selben Problem leiden. Aber ich bin gespannt, ob die Bücher der Sammlung dann schneller in Google erscheinen, zumal es von Dir als „altem Hasen“ kommt. Danke
Ja, sieht mit +6 Wochen eher nach später aus, nicht? Für mich ist der Zug sowieso schon weg, ich warte jetzt schon eher aus wissenschaftlichem Interesse ab.
Nur: Für Neulinge finde ich eine solch lange Wartezeit unzumutbar, und dabei könnte Google einfach für diese und für Fairmondo allgemein gratis Werbung machen.
Edit: Welch Ironie - mein Nick Cave Buch wird mittleweile gefunden! Allerdings nicht als mein Artikel sondern als Forumeintrag
Nur der Vollständigkeit halber: Ohweia, es geht in die 10. Woche und keine Hits bei Google außerhalb des Forum
Ja, leider wird das Forum hier intersiver „bespielt“ als der Marktplatz. Sollte optimalerweise anderesrum sein.
hm. hab über das thema gerade nochmal nachgedacht.
kannst du mal versuchen, dafür zu sorgen, daß dein buch gefunden wird, ohne daß man über die suche geht - z.b. duch verwenden möglichst genauer kategorien?
Gerade gemacht (zumindest bei einem), obendrein bin ich jetzt „fortgeschrittener User“ (Mitglied, VS2). Vielleicht hilft das
Ansonsten: Woche 15, bei Google nix
Bing: Linkliste
Yahoo: nix
Baidu: nix
Yandex: nix
DuckDuckGo: Linkliste
Ask: nix
Ecosia: Linkliste
PS: Ich stelle später noch mal was neues rein, um mal etwaige Unterschiede zu sehen…
PSPS: Hier das neue
https://www.fairmondo.de/articles/michael-moore-stupid-white-men-0141011904
ok… ich seh es inzwischen in duckduckgo - gugel ist immer noch renitent. allerdings werden andere artikel von fairmondo verlinkt.
Ganz klar ist mir die sache nicht.
Alte Artikel haben artikelspezifische title und meta description.
Neue Artikel haben das - aus welchen Gründen auch immer - nicht, sondern immer den gleichen Text, egal was für ein Artikel das ist.
Das ist das Problem.
Das muss man ändern, dann klappts auch mit Google.
Kann man das als Nutzer? Oder - warum haben das nur alte Artikel?
Nein, der Nutzer hat keinen Einfluss. Das muss eine Fehlfunktion des Systems sein.
seufz Ich hätte echt dringend gerne jemanden, der bereit ist, sich in die Ruby-basierte Verkaufsplattform einzulesen, um solche Fragen besser beantworten zu können. Die Mechanik, mit der title und meta description eingefügt wurden, kenne ich überhaupt nicht, und mich da reinzufluseln würde - gegeben, daß ich Ruby kaum beherrsche - mein Zeitbudget bei weitem sprengen.
Insofern muß ich die Frage leider zu den Akten legen.
Na Hallo!
Long time no see… aber mittlerweile hat mich Google Ich hatte es schon schleifen lassen, deswegen kann ich nicht genau sagen, ab wann es drin war. Als ich es sah, wäre ich jedenfalls fast vom Stuhl gefallen!
BTW: Ich hatte auch gleich was neues reingestellt, um mal das mit dem Title abzuchecken, und sowohl alte als auch neue haben artikelspezifisches title-tag. Oder hattest Du das dann doch hinbekommen, @Plentyn?
So, vielleicht mach ich mal kleine Flyer, die ich dann meinen Ebay-Käufern mitschicken kann - wäre doch gelacht, wenn wir nicht ebay kaputt und Fairmondo groß hinkriegen…
Muahahahahaaa
LG und allen ein frohes gesundes gutes neues Jahr
Wow, sehr schön, dass du da dranbleibst, @DE3trader, danke!
Super auch das mit dem Flyern!
Nee nee, ich hab da nix weiter getan - also außer im Hintergrund nichttechnisch auf eine Lösung hinzuarbeiten. Und im Moment bin ich zuversichtlich. Das wird üblicherweise durch Mißerfolg bestraft - sagt mein Goth-Instinkt.
Der ist gut! YMMD! Das sage ich das nächste Mal, wenn ich von einer Party heimkomme
BTW, Flyer - natürlich bin ich ein stinkefauler Hund… und stolperte über das hier:
https://www.fairmondo.de/faq_genossenschaft#d5
Nur, das endet auf der Hauptseite, und ich habe es trotz Suche nirgends finden können - wurde das „widerrufen“? Oder kann ich mir damit doch noch die Flyer-Arbeit abkürzen?