Man kann Artikel auf Fairnopoly auch ergoogeln!

Ja, leider wird das Forum hier intersiver „bespielt“ als der Marktplatz. Sollte optimalerweise anderesrum sein.

1 „Gefällt mir“

hm. hab über das thema gerade nochmal nachgedacht.

kannst du mal versuchen, dafür zu sorgen, daß dein buch gefunden wird, ohne daß man über die suche geht - z.b. duch verwenden möglichst genauer kategorien?

2 „Gefällt mir“

Gerade gemacht (zumindest bei einem), obendrein bin ich jetzt „fortgeschrittener User“ (Mitglied, VS2). Vielleicht hilft das :smiley:

Ansonsten: Woche 15, bei Google nix

Bing: Linkliste
Yahoo: nix
Baidu: nix
Yandex: nix
DuckDuckGo: Linkliste
Ask: nix
Ecosia: Linkliste

PS: Ich stelle später noch mal was neues rein, um mal etwaige Unterschiede zu sehen…
PSPS: Hier das neue
https://www.fairmondo.de/articles/michael-moore-stupid-white-men-0141011904

2 „Gefällt mir“

ok… ich seh es inzwischen in duckduckgo - gugel ist immer noch renitent. allerdings werden andere artikel von fairmondo verlinkt.

Ganz klar ist mir die sache nicht.

2 „Gefällt mir“

Alte Artikel haben artikelspezifische title und meta description.
Neue Artikel haben das - aus welchen Gründen auch immer - nicht, sondern immer den gleichen Text, egal was für ein Artikel das ist.

Das ist das Problem.

Das muss man ändern, dann klappts auch mit Google.

2 „Gefällt mir“

Kann man das als Nutzer? Oder - warum haben das nur alte Artikel?

1 „Gefällt mir“

Nein, der Nutzer hat keinen Einfluss. Das muss eine Fehlfunktion des Systems sein.

seufz Ich hätte echt dringend gerne jemanden, der bereit ist, sich in die Ruby-basierte Verkaufsplattform einzulesen, um solche Fragen besser beantworten zu können. Die Mechanik, mit der title und meta description eingefügt wurden, kenne ich überhaupt nicht, und mich da reinzufluseln würde - gegeben, daß ich Ruby kaum beherrsche - mein Zeitbudget bei weitem sprengen.

Insofern muß ich die Frage leider zu den Akten legen.

4 „Gefällt mir“

Na Hallo!

Long time no see… aber mittlerweile hat mich Google :open_mouth: Ich hatte es schon schleifen lassen, deswegen kann ich nicht genau sagen, ab wann es drin war. Als ich es sah, wäre ich jedenfalls fast vom Stuhl gefallen!

BTW: Ich hatte auch gleich was neues reingestellt, um mal das mit dem Title abzuchecken, und sowohl alte als auch neue haben artikelspezifisches title-tag. Oder hattest Du das dann doch hinbekommen, @Plentyn?

So, vielleicht mach ich mal kleine Flyer, die ich dann meinen Ebay-Käufern mitschicken kann - wäre doch gelacht, wenn wir nicht ebay kaputt und Fairmondo groß hinkriegen…

Muahahahahaaa :smiling_imp: :rofl:

LG und allen ein frohes gesundes gutes neues Jahr :heart:

1 „Gefällt mir“

Wow, sehr schön, dass du da dranbleibst, @DE3trader, danke!
Super auch das mit dem Flyern!

1 „Gefällt mir“

Nee nee, ich hab da nix weiter getan - also außer im Hintergrund nichttechnisch auf eine Lösung hinzuarbeiten. Und im Moment bin ich zuversichtlich. Das wird üblicherweise durch Mißerfolg bestraft - sagt mein Goth-Instinkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

:smiley: Der ist gut! YMMD! Das sage ich das nächste Mal, wenn ich von einer Party heimkomme :wink:

BTW, Flyer - natürlich bin ich ein stinkefauler Hund… und stolperte über das hier:
https://www.fairmondo.de/faq_genossenschaft#d5

Nur, das endet auf der Hauptseite, und ich habe es trotz Suche nirgends finden können - wurde das „widerrufen“? Oder kann ich mir damit doch noch die Flyer-Arbeit abkürzen?

Was soll ich sagen - es gibt wenig, was effizienter wäre als produktives Feiern. Und mit Feiern und dummschwätzen kenn ich mich als Saarländer aus. :wink:

Ich habe mal kurz nachgesehen, ob ich das finden kann - das wirkt tiefer vergraben, als daß ich mit „mal schnell“ Erfolg haben könnte. Sorry…

So, der feiernde Saarländer hatte einen Erfolg, und bittet hiermit @tomas, nach der Sache zu sehen, sobald er dafür Reserven hat - im Gegensatz zu ein paar anderen Sachen brennt die nicht, und ich hoffe auch @DE3trader hat damit auch noch eine Weile Geduld. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sei froh. Der Nachteil dabei ist, dass Google Dich dauerhaft hat. Selbst seit etlichen Jahren ausverkaufte Artikel von verwaisten Accounts findet man bei Google noch. :wink:

Da müsste dringend aufgeräumt werden.

1 „Gefällt mir“

Oleck, noch änner! Ei, uns Dummbraddler gebbts iwwerall :smiley: Aber wieso ist dann in den Emojis eigentlich kein Lyoner?

Hmm, ich glaube, das wäre gar nicht so schlecht es zu finden, weil: Beim Artikel einstellen gibt es den Link nämlich auch

Werbematerialien
Wir haben freie Werbematerialien für Euer Angebot auf dem Marktplatz wie Webbanner und Druckvorlagen zusammengestellt.
http://mitmachen.fairmondo.de/materialecke/bildarchiv/

Ja, aber ach!, solange da nicht meine Nackig-Bilder auftauchen… Alles was im Netz unter diesem Pseudonym ist, sehe ich da eher als gratis Werbung :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Name wurde gerufen?

Ahem. Ich habe versucht, mir auf dem Thread einen Reim zu machen, muss aber zugeben, dass ich noch nicht ganz da bin.

Google indexiert die Angebotsseiten nicht? Mit welchem Suchstring habt Ihr es verifiziert?

1 „Gefällt mir“

@tomas - Der Schlüssel ist folgender Beitrag:

2 „Gefällt mir“

die Käufererfahrung dürfte nicht so geil sein, wenn man erwartungsvoll auf den Link klickt und merkt, dass es sich um ein Angebot handelt, dass schon vor Monaten beendet wurde oder ausverkauft ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

irrelevant. schau dir den code an, der die meta tags generiert. der tut nicht, was er soll. hat er aber früher.

1 „Gefällt mir“

schau dir den code an, der die meta tags generiert. der tut nicht, was er soll. hat er aber früher.

der tut das schon, werden nur nicht angezeigt oder überschrieben, erst wenn ich die Seite mit dem Artikel reloade (F5) oder einen Artikel mit deaktiviertem Javascript aufrufe ist es so wie es sein soll (nur die meta Daten und title, der Rest natürlich nicht), da scheint also irgendein script zu sein, der das beim ersten Aufruf verhindert oder überschreibt…

3 „Gefällt mir“