Anordnung der Artikel in der CSV-Datei und auch in den Sammlungen

Hallo,

Ich hätte eine Frage die sich hier vielleicht lösen lässt.

Ich habe mich damit auch schon an den Kundendienst gewendet und denke jetzt es geht garnicht, daher ist es vielleicht auch mehr ein Verbesserungswunsch.

Also: In unserem Shop bieten wir u.a. auch verschiedene Buttonserien an. Z.B. die Serie “Lost In Plastic” mit verschiedenen Motiven.

Ich habe natürlich eine Sammlung für die Buttons angelegt.

Allerdings sind die Buttons dort nicht in der Reihenfolge angeordnet, wie ich mir das vorstelle. Spich es kommt ein Button “Lost In Plastic” dannach kommt ein Button “Meeressprüche” und noch ein anderer Button und dann wieder ein Button “Lost In Plastic”.

Ich könnte natürlich mehrere Sammlungen für die verschiedenen Buttons anlegen. Also eine Sammlung nur für Buttons “Lost In Plastic”.

Dann hätte ich aber etwa 6 verschiedene Sammlungen zu Buttons. Sinnvoller wäre dann etwas wie ein Unterordner beim PC.

Aber selbst das würde das Hauptproblem nicht lösen, denn wenn sich ein potenzieller Käufer einach alle Artikel von uns ansehen will, dann sind die Buttons sowieso nicht alle beieinander, sondern die Liste ist wie folgt: (Auszug)

–Button
–Button
–CD
–CD
–CD
–Bastelbogen
–Kokosseil
–Haimesser
–Button
–Button

Ob ich das eventuell löse, indem ich die ursprüngliche CSV-Datei in den Zeilen vertausche, bis ich zufrieden bin (sprich alle Buttons untereinander sind)? --Ich glaube, dass führte nicht zum erhofften Ergebnis, da ich schon mal eine neue (in dieser Art verschobene) CSV-Datei hochgeladen hatte.

Falls sich meine Probleme noch lösen, melde ich mich wieder.

Inzwischen wärte ich über Ideen dankbar!

Das Problem besteht nach wie vor… ich behelfe mich jetzt mit vielen kleinstkategorisiertesten Sammlungen. Ist aber echt doof…

Jap das Prob kenne ich.

Per CSV geht es einigermaßen. Sobald du die Artikel editierst, haut es aber wieder alles durcheinander. Schade, dass man das nicht richtig sortieren kann. Kunden bekommen beim Profilaufruf eines Händlers nur Chaos angezeigt.

Der Thread greift 2 Wünsche auf, die schon separat hier diskutiert werden:

  1. Artikel im eigenen Shop sortieren bzw. eigene Kategorien erstellen
  2. Sortierung in Sammlungen