Sortierung in Sammlungen

Die Sammlungen sind jeweils so sortiert, dass neu gesammelte Artikel hinten einsortiert werden.
Könnte man das so ändern, dass neue Artikel vorne stehen?

Ich stöbere da gerne drin und könnte so recht schnell die neuen Sachen im Überblick bekommen und das Stöbern ist interessanter. 8)

Schön wäre, wenn man die Reihenfolge per Drag&Drop sogar selbst sortieren könnte.

Übrigens:
Habe festgestellt, bei ebay gibts ja auch “Sammlungen”, also dort heißt es wohl “Kollektionen”.>:(
Da finde ich aber, dass die Sammlungen auf Fairnopoly irgendwie mehr Charme haben. :slight_smile:

Ja, hab ich auch gesehen und interpretiere das als gutes Zeichen -> ist schließlich eine Form der Anerkennung, wenn man kopiert wird! :slight_smile:

Hab den Thread mal ins eingebaut-Board verschoben, da der Vorschlag ja schon lange umgesetzt war. Jetzt gibt es ja sogar 3 mögliche Sortierungen: Trends, Neuste und Favoriten.

Die Entwicklung der Sammlungen ist auch noch lang nicht am Ende, die werden in Zukunft noch schicker/nützlicher werden, ihr werdet sehen :slight_smile:

Dass ebay das jetzt auch hat wusste ich noch gar nicht: http://www.onlinehaendler-news.de/handel/allgemein/8668-ebay-kollektionen-nutzerbewusstsein.html Ist ja interessant, hatten die “zufällig” Anfang diesen Jahres dieselbe Idee oder ham die sich das tatsächlich abgeschaut? 8)

Ja soll den ebay jetzt tatsächlich geklaut haben?!?

Einbauen in die Werbung: Wenn ebay schon bei Fairnopoly klaut dann müssen letztere ja schon was drauf haben :wink: Wundert mich, dass das wohl zeitlich ähnlich gelauncht wurde wie die neue Version der Sammlungen und gerade wo Fairnopoly jetzt ne Werbewelle lostreten will. Naja, man merkt, Transparenz ist nicht immer von Vorteil :wink:
Bin überzeugt davon, dass zumindest irgendein Praktikant bei ebay hier mitliest und genau beobachtet was bei Fairnopoly abgeht.

Also tatsächlich ein gutes Zeichen @Jo @Mona

Edit: Ebay hat das schon Anfang März gestartet. War mir nicht aufgefallen.

Hallo Mona!
Ja, die drei Möglichkeiten habe ich gesehen und finde sie auch schön. Es war aber nicht das, was ich gemeint hatte.

Wenn Du von der Startseite aus “Sammlungen” anklickst, dann erscheinen alle Sammlungen 1-zeilig untereinander. In dieser Ansicht sind pro Sammlung immer die gleichen Artikel zu sehen. Nämlich die, die der Ersteller der Sammlung zuerst dort hinein gepackt hat.
Ich finde halt, es wäre schöner, wenn man da die neuesten Artikel sehen könnte.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt erklären. Ist eigentlich ganz einfach aber blöd zu beschreiben 8)

Hi Porta,

upss - jetzt verstehe ich was du meinst, das ist tatsächlich noch nicht eingebaut.
Deshalb ist der Thread jetzt wieder rückverschoben - werd aber zur Wiedergutmachung mal das tech-Team hierauf hinweisen, das sollte eigtl unkompliziert zu machen sein, so dass man das auch mal schnell zwischenschieben kann.

vlg Mona

Schön wäre übrigens auch, wenn man noch ein Feld für eine Beschreibung der Sammlung hätte und man somit nicht einen ewig langen Titel eingeben muss.

Zum Bsp. wird dann auf der Startseite nur der Titel angezeigt wie jetzt. Wenn man dann auf die jeweilige Sammlung klickt erscheint noch der zustäztlich Infotext in kleinerer Schriftart unter dem Titel. Gerade wenn zukünftig noch sehr viele und sehr große Sammlungen eingestellt werden, würde das meiner Meinung nach hilfreich sein. Dabei könnte man es so einrichten, dass auf der Startseite, wenn man mit der Maus über den Titel fährt, bereits der Infotext angezeigt wird. Dann kann der Nutzer schon erkennen, ob es für ihn interessant ist oder nicht.

Danke Mona! Ich möchte doch nicht, dass Eurem Tech-Team die Spielwiesen ausgehen 8) Ich hätte das Verschieben übrigens gar nicht gemerkt, da meine Lieblingsfunktion hier ist, mir nur die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen.

Den Vorschlag von Chimp finde ich auch gut, vor allem in Verbindung mit dem Mouse-over. Das würde auch den Zurück-Button im Browser nicht so ausleiern

Ist zukünftig eine Kategorisierung der Sammlungen oder so etwas geplant? Wie wird da, wenn es noch sehr viel mehr Sammlungen werden, die Übersicht gewahrt?

Die neue Sortierung der Artikel der Sammlungen wird vermutlich nächste Woche online gehen!

@Chimp: eine Kategorisierung der Sammlungen ist derzeit nicht geplant. (aber ab einem gewissen Punkt sicher sinnvoll)

Ist online (=