Wirklich gute Idee aber

Ich habe mich auf die Gesamtsituation bezogen, wovon Technik ein wesentlicher Bestandteil ist, weil sie auf Nutzezahlen und Mainteance neben der Manpower einen hohen Einfluss hat.
Was die Probleme mit Web 2.0 betrifft. die kurzen (Video)konferenzen finden jeden Montag um 21 Uhr statt. Nächste Woche ist die nächste Möglichkeit :wink:

Meines Wissens ist die Suche optisch etwas angestaubt, funktioniert aber. Wir sind aber derzeit dabei (bitte nicht hetzen :wink: die Karteileichen bei den Suchergebnissen zu entfernen. Das wird aber sicher noch eine gewisse Zeit dauern. Wenn es weiteres Verbesserungsmöglichkeiten zur Suche gibt, schreib sie gerne ins Forum. wir geben dann Rückmeldung :slightly_smiling_face:

Ich bin mir nicht sicher aber ich befürchte du hast mich da misverstanden. Ich wollte nicht sagen, daß die Technik unwichtig wäre sondern, daß man (bzw. in dem Fall konkret du) das schon in den Griff kriegen kann. Auf der anderen Seite kann man theoretisch auch Ebay, Amazon, etc clonen. Technisch ist das dann sozusagen state-of-the-art aber deswegen hat man auch nicht automatisch einen relevanten Zulauf.

Nein wir haben keine wahrhaftig funktionierende Suche hier. Siehe auch die entsprechenden Threds hier in den letzten Jahren.

Hallo Paradiesplatz,
ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und wir sind dabei schrittweise aufzuräumen. Auch die Suche (Stichwort Karteileichen) steht auf der To-Do-Liste. Wenn es noch weitere Probleme mit der Suche gibt, schreib doch bitte kurz um welche es sich handelt, damit wir das auf dem Schirm haben.

Viele Grüße

Guten Abend Marcus
einfach mal ioben unter Forums-Suche eingeben: „Suche funktioniert nicht“, dann bekomsmt du 29 Themen
Eines davon ist Marktplatz SUCHE ist eine technische Katastrophe dringender Handlungsbedarf vom Team/Vorstand! was ich selber vor drei Jahren erstellt habe (da hatte ich noch Hoffnungen, dass der Vorstand nur informiert sein muss). Da kannst du einiges finden und auch in den anderen Themen. Und immer noch aktuell weil leider all die Jahre …
Oder versuche doch dann mal eine der Filter also „klein & edel“ „ökologisch“ „fair“ einzusetzen. Da kommen dann auch Produkte raus. Real haben wir aber hunderte bis tausende davon hier auf dem Marktplatz, aber die werden nicht wahrhaftig dort auch alle angezeigt. Nur wenn jemand (damit werben wir ja) dann gezielt sucht und nur einen (kleinen) Teil bekommt, wie oft wird der wohl noch wieder kommen?
Bei öko wird z.B. zuerst keine Artikel bei Lebensmittel angezeigt. Klickt mensch trotzdem diese an, findet er dann auch 364 Stück (real gibt es aber weit mehr); nur klickt halt keiner an was zuerst nichts anzeigt.