Hi,
ich will hier nicht groß wiederholen was andere vor mir bereits geschrieben haben. Ich befürchte auch es hätte nicht viel Sinn allzusehr ins Detail zu gehen. Allerdings muss ich sagen, daß ich es schade finde, daß ein deratig sinnvolles Projekt offensichtlich mehr oder weniger versandet. Mir ist klar, daß ich hier nichts mitzureden habe aber soweit die Verantwortlichen ein ernsthaftes Interesse am Betrieb dieser Platform haben wäre es wahrscheinlich höchste Zeit einen Schlachtplan aufzustellen der zumindest grob die folgenden Punkte tangiert:
- Nutzerakquise: Wie genau geht man es an und was ist finanzierbar. Das ist wirklich das A und O und sollte möglichst pragmatisch gelöst werden.
- Aufrechterhaltung eines minimalen Geschäftsbetriebs: Wer ist in wie weit verfügbar und wie ist es möglich den verfügbaren Personen die Handlungsfreiheit einzuräumen um die Arbeit auch erledigen zu können.
- Technik: Wie kann ein zumindest minimaler Support der Platform gewährleistet werden? Weiterentwicklung ist dabei erstmal irrelevant. Hauptsache auftretende Probleme (und gravierende Showstopper - z.B. Rechtssicherheit) können halbwegs zeitnah behoben werden.
Das wäre es eigentlich auch schon. Nur habe ich nach der Lektüre hier ehrlich gesagt meine Zweifel ob die Flexibilität/Motivation dazu vorhanden ist. Es wirkt alles etwas träge.
Das wichtigste wäre im Moment wirklich Nutzer anzuwerben (sowie zu halten - was ohne wenigstens minimalen Support der Seite nicht funktioniert). Auch wird das kaum ohne einiges an Werbung über die Bühne gehen. Wenn die derzeit nicht finanzierbar ist muss man sich wohl oder übel überlegen wie man das ändern kann denn gibt es da wirklich gar keine Möglichkeit dürfte es für die Zukunft schlecht aussehen.
Zwecks Motivation der Beteiligten wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll regelmäßig die relevanten Daten (Seitenaufruhe, Verkäufe, Neuanmeldungen, etc) zu veröffentlichen. Erhoben werden müssten die ja ohnehin um die Sinnhaftigkeit des Vorgehens einschätzen zu können.
Tut mir leid, daß ich nichts positiveres schreiben kann aber ich habe mich mal durch die Angebote geklickt und die Bewertungen studiert. Dagegen wirkt sogar hood aktiv und dort ist schon nicht viel los.
Gruß
Chris