[quote=“meikel, post:20, topic:331”]Jede Abmahnung ist Abzocke, aber so mancher Anwalt hat mittlerweile auch einen Dämpfer bekommen.
Aber man muss ja nicht unbedingt seine Breiteseite zeigen, wo der Feind den maimalen Schaden anrichten könnte.
Ähnliches findet man übrigens jeden Tag im eBay-Forum, wo dann private Verkäufer ständig fragen, wie sie in ihren Angeboten reinschreiben können, daß sie dann und dann in Urlaub sind und sich dann wundern, daß ihre Haus in dieser Zeit ausgeräumt wurde, obwohl Einbruch doch verboten wäre. :o
Auch wenn Abmahnung Abzocke ist, so ist das für mich aber kein Freibrief eine Verkaufsplattform nicht rechtskonform zu gestalten, nur weil man keine Ressourcen zur Programmierung und den Fachanwalt hat.
Ich mag ja daneben liegen, aber ich glaube , der “Löwe” Frank Thelen würde nur noch mit dem Kopf schütteln, würde er dieses Projekt hier sehen. 8)[/quote]
Es soll natürlich kein “Freibrief” sein = also ich meine natürlich nicht, dass es gar keine Gesetze mehr gibt bzw. man sich ungestraft nicht an sie hält.
In dem Sinne finde ich auch eine Abmahnung, falls sie wirklich in einem konkreten Fall dem Recht eines Konsumentem dient, völlig berechtigt.
Aber nicht, wenn man doch versucht alles richtig zu machen und niemandem bewusst schadet -> hier ist das Stichwort “Vorab” Abmahnung.
Ich rege mich auf, weil ich -und Ihr alle wohl ebenso- darauf achtet, dass alles korregt angegeben ist. Und daher habe ich auch echt Null komma Null lust, noch sehe ich den Sinn darin, wenn ich nun noch mehr dazu lese, was ich eventuell falsch machen könnte. Und das ohne Gewissheit zu haben, wie ich es denn richtig mache.
Überhaubt kein Vorwurf an dieses wichtige Forumsthema!! Im Gegenteil -
Nur kann man nur 100% sicher sein, wenn man zum Anwalt geht und es sich absegnen lässt plus eine Rechtschutzversicherung hat.