Verkauf nach Österreich


#1

Kann es sein, dass jemand aus Österreich nicht bestellen kann? Ich habe folgende Rückmeldung bekommen:

Die Eingabefelder sind auf Deutschland beschränkt, d.h. eine österreichische Postleitzahl bzw. Land Österreich kann nicht angegeben werden.


#2

Das wurde vor längerer Zeit schon einmal im Forum diskutiert. Hintergrund war meine ich, dass Fairmondo sich nicht in einen anderen Rechtsraum begeben wollte. Bestellung funktioniert nur über Nachricht an Händler und Angabe einer deutschen Adresse, wenn ich es richtig weiß.


#3

Danke, dann weiß ich Bescheid. Doof ist das schon.


#4

Ja, so ist es:


#5

Naja die können ja dann trotzdem direkt über “email” bei dir den Artikel bestellen. (Kannst ja dann freiwillig davon was an fairmondo abgeben)


#6

Gilt das auch für den Fairmondo-Buchhandel? Klar gibt es auch in Deutschland Menschen die englisch lesen, aber die derzeitige massive Einstellung (dazu noch mit seitenlangen überweigenden Artikeln, die grau sind mit “Abbildung folgt”) gehen da vielleicht doch in eine andere Richtung?