Umsätze

Gefühlt passiert z.Zt. recht viel, oder?

Zumindest ich kaufe in den letzten Wochen mehr als vorher -> es gibt ja jetzt auch mehr und ständig neue Angebote.

Gerade hab ich mir eine CliccLite von https://www.fairnopoly.de/users/sonnenrepublik bestellt.

und https://www.fairnopoly.de/users/soulbottles gibt es jetzt auch.

-> also ich würde sagen aktuell sind es ca. 1-2 neue, interessante Anbieter pro Woche!?
-> cool!

Hallo jo.

Tust du mir einen Gefallen ?

Nenn bitte keine Shops mehr, ich muss mich sonst zuviel aufregen. :wink:

Sagt bloß es liegt der zarte Hauch von baldiger Rendite in der Luft! ;D

Ich überlege bereits meine Einlage zu erhöhen! 8)

Nee, Witz, aber generell läuft es im Herbst und Weihnachtszeit besser, bin gespannt auf den Warenkorb und wie die Werbemaßnahmen anlaufen werden!

Hallo,

ich kann mich auch nicht beklagen. Bin seit Herbst 2013 angemeldet und habe 6 Artikel an 4 Kund*innen verkauft. Da ich ein privater Verkäufer bin, habe ich allerdings auch nur so 10-20 Artikel online gestellt.

Bisher habe ich in jedem Quartal einen Artikel verkauft, in Quartal 4, 2013 jedoch drei an denselben Kunden.

Gesamtumsatz bisher: 88€

LG

So, kurzes Update von mir:

löse u.a. meine private Film- und Musiksammlung auf und verkaufe meine Klamotten, die ich nicht mehr brauche. 26 Artikel seit Herbst 2013, Umsatz über 400,- EUR. Eingestellt habe ich ca. 120 Artikel.

[quote=“meikel, post:122, topic:101”]Tust du mir einen Gefallen ?

Nenn bitte keine Shops mehr, ich muss mich sonst zuviel aufregen. ;)[/quote]

Oh je, die AGBs usw. mal wieder?

Gar nicht un-enrst gemeinte Idee:
Du hast ja in diesem Feld ein enormes Wissen, welches für die Anbieter durchaus wertvoll wäre, da es sie vor unangenehmen Dingen (Abmahnung) schützen könnten (naja, zumindest das Risiko reduzieren).
-> Könntest Du nicht eine Dienstleistung anbieten (https://www.fairnopoly.de/categories/dienstleistungen), dass Du Fairnopoly-Auftritte anschaust und auf solche Lücken hinweist?

[quote author=jo link=topic=76.msg1939#msg1939 date=1409127674]

[quote=“meikel, post:122, topic:101”]Gar nicht un-enrst gemeinte Idee:
Du hast ja in diesem Feld ein enormes Wissen, welches für die Anbieter durchaus wertvoll wäre, da es sie vor unangenehmen Dingen (Abmahnung) schützen könnten (naja, zumindest das Risiko reduzieren).
-> Könntest Du nicht eine Dienstleistung anbieten (https://www.fairnopoly.de/categories/dienstleistungen), dass Du Fairnopoly-Auftritte anschaust und auf solche Lücken hinweist?[/quote]

Das wäre Rechtsberatung im Sinne der gesetzlich geregelten Rechtsberatung und die ist nur dem im besagten Gesetz benannten Personenkreis erlaubt, da diese für ihre Tätigkeit auch haften müssen. Zumindest prinzipiell.

Meine “Meinungen” hier im Forum sehe ich in der grundgesetzlichen Meinungsfreiheit. :wink:

Ich darf daher hier im Forum lediglich meine persönliche Meinung zu Ausdruck bringen, beruht aber aber Wissen und Fakten, die (bei ein bisschen Mühe und Interesse) mittlerweile jedermann zugänglich sind. Vor 10 Jahren sah das nämlich noch ganz anders aus.

Geschockt hat mich allerdings bei einem der Anbieter mal wieder der absolute Bullshit in der AGB. :o

Als deutsches Unternehmen in einem deutschen Angebot ein österreichisches Gesetz zu zitieren und nebenbei eine Widerrufsbelehrung zu verwenden, die schon über 10 Jahre alt ist und schon 3 x überholt wurde, hat für mich nichts mehr nur mit Unwissenheit zu tun.

Es ist doch noch gar nicht Herbst! (das dauert noch gaaaaanz lang…)

Aber ich gebe Euch recht, langsam bewegt sich etwas auf dem Marktplatz! Täglich viele neue Anmeldungen…

Alles läuft nach Plan, sag ich mal… 8)

@Meikel

Mach doch einen Meinungs-Blog auf! Vlt kann man eine Rubrik “rechtliche Meinungen” hier im Forum aufmachen.

Sieht schlecht aus für den Umsatz: :o

Großes Händler-Sterben prognostiziert

„Rund 90 Prozent der reinen Onlinehändler werden wieder vom Markt verschwinden.“ – Das prognostiziert Kai Hudetz, Geschäftsführer des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH), nach Angaben von heise.

Naja, das halte ich jetzt aber nicht für überraschend. Ist doch schon lange so, dass die Kleinen es immer schwerer haben, gegen die Global Player anzutreten. Mit Ware kaufen, Spanne draufrechnen und wieder zu verkaufen kommt man nicht mehr weit. Warum sollte der Kunde den Großhändler im Netz nicht auch finden. Da muss man schon was bieten, was die großen Plattformen nicht haben. Mit dem Preis kann man nicht mithalten, was bleibt also?
Da gibt es vieles, je nach Angebot. Alleinstellungsmerkmal heisst das.
Das heisst nicht, dass das einfach ist. Aber Ideen zählen mehr denn je

Ich habe lange nix geschrieben, aber nicht weil ich in Panik bin oder Angst um den Verlust meiner 10 Anteile habe. Ich hatte schlichtweg andere Dinge zu tun. Jetzt habe ich in den letzten Tgen wieder Artikel eingepflegt und eihentlich wollte ich heute weiter machen und jemand wollte in meiner Musik stöbern, jetzt ist die Seite wegen Umbau geschlossen. kkkkkk

Also, wenn sie wieder hoch ist, geht es weiter. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich nicht von den Umsätzen hier leben muss!

Nicht verzagen, wird schon werden!

Nobby
8)

[quote=„Kulturblume, post:132, topic:101“]Nicht verzagen, wird schon werden!

Nobby
8)[/quote]

Die Fachleute sehen das leider anders:

Die Wirtschaft kämpft weiter mit schlechten Zahlen und trüben Aussichten: Weil sich viele internationale Konflikte weiter verhärten und sich der Kampf gegen Extremisten weiter verschärft, sehen deutsche Unternehmen mit großer Sorge in die Zukunft. Auch bei Verbrauchern schwindet das Vertrauen in eine positive Wirtschaftszukunft.

:frowning:

Wirtschaft ist immer zyklisch.
…und Fairnopoly kommt gut voran! (Warenkorb, Lieferadresse, stetiges Wachstum…)

[quote=“jo, post:134, topic:101”]Wirtschaft ist immer zyklisch.
…und Fairnopoly kommt gut voran! (Warenkorb, Lieferadresse, stetiges Wachstum…)[/quote]

Wie sagt der Händler: Wie haben im Vergleich zum letzten Jahr um 15% zugelegt, bei den Schulden sind es sogar 25%. 8)

Hab gerade mal wieder nach Fairnopoly googlet und das hier vom 2.9. gefunden. Ich nehme mal an, daß ich der Letzte bin, der das erst jetzt liest. :wink:

https://info.fairnopoly.de/pressemitteilung/

Seit Anfang September wird Fairnopoly bei der Planung und Durchführung des Marketings mit Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft und der Etablierung am Markt von erfahrenen Marketing-Experten unterstützt. Markus Simoneit berät den Vorstand, bestehend aus Felix Weth, Anna Kress und Bastian Neumann, sowohl zur künftigen Strategie als auch zu operativen Fragen der Marktplatz-Optimierung. Er wird außerdem den Vertrieb bei der Erarbeitung einer neuen Angebotsstruktur unterstützen und dem Marketingteam als Mentor beistehen. Damit soll eine Neuorientierung [b]weg von einem Online-Marktplatz für alle und hin zu einem Marktplatz für qualitativ gute und nachhaltige Produkte [/b]vollzogen werden.

Wie sagen die Löwen in der Höhle immer so schön:

[size=18pt]Ich bin raus ![/size]

Machts gut und danke für den Fisch.

Nö, auch ich hab das in dieser Form jetzt zum ersten mal gesehen, danke für den Link!

…damit hat man anscheinend nun eines der zentralen Merkmale aufgegeben. :frowning:
…und damit auch eines der wichtigen Ziele, eine echte Alternative zu den großen Marktplätzen zu werden :frowning:

Das mit der Unterstützung durch Herrn Simoneit war mir irgendwo her bekannt. Allerdings ist mir die Aussage des fett gedruckten Satzes neu.

Was genau ist an dem fett gedruckten Satz problematisch?

Das Fairnopoly ursprünglich “ein Marktplatz für Alle” und dadurch vor allem “eine Alternative zu den großen Marktplätzen” sein sollte.

Auch ohne das bleibt noch genug Positives, eine gewisse Enttäuschung ist aber sicher nachvollziehbar.