[quote author=jo link=topic=76.msg1939#msg1939 date=1409127674]
[quote=“meikel, post:122, topic:101”]Gar nicht un-enrst gemeinte Idee:
Du hast ja in diesem Feld ein enormes Wissen, welches für die Anbieter durchaus wertvoll wäre, da es sie vor unangenehmen Dingen (Abmahnung) schützen könnten (naja, zumindest das Risiko reduzieren).
-> Könntest Du nicht eine Dienstleistung anbieten (https://www.fairnopoly.de/categories/dienstleistungen), dass Du Fairnopoly-Auftritte anschaust und auf solche Lücken hinweist?[/quote]
Das wäre Rechtsberatung im Sinne der gesetzlich geregelten Rechtsberatung und die ist nur dem im besagten Gesetz benannten Personenkreis erlaubt, da diese für ihre Tätigkeit auch haften müssen. Zumindest prinzipiell.
Meine “Meinungen” hier im Forum sehe ich in der grundgesetzlichen Meinungsfreiheit.
Ich darf daher hier im Forum lediglich meine persönliche Meinung zu Ausdruck bringen, beruht aber aber Wissen und Fakten, die (bei ein bisschen Mühe und Interesse) mittlerweile jedermann zugänglich sind. Vor 10 Jahren sah das nämlich noch ganz anders aus.
Geschockt hat mich allerdings bei einem der Anbieter mal wieder der absolute Bullshit in der AGB. :o
Als deutsches Unternehmen in einem deutschen Angebot ein österreichisches Gesetz zu zitieren und nebenbei eine Widerrufsbelehrung zu verwenden, die schon über 10 Jahre alt ist und schon 3 x überholt wurde, hat für mich nichts mehr nur mit Unwissenheit zu tun.