Umsätze

Hallo,

ich habe mir u. a. die kleinen Kärtchen “Willst du mit mir gehen” zuschicken lassen.
Die sind zum Beilegen gut zu gebrauchen.

Viel Erfolg und beste Grüße

Nein, bist Du nicht ;D Ich habe mir Flyer zuschicken lassen. - schreib Olli eine kurze Mail und ein püaar Tage später hast du die flyer im Briefkasten

Liebe Grüße

[quote=“up4kids, post:42, topic:101”][quote author=eifelbasar link=topic=76.msg978#msg978 date=1389981482]

Gibts denn was in PDF-Format zum Selbstdrucken oder bin ich der Erste oder Einzige, der bereit wäre Flyer den “Fremdbestellungen” beizulegen ? ::slight_smile:
[/quote]

Nein, bist Du nicht ;D Ich habe mir Flyer zuschicken lassen. - schreib Olli eine kurze Mail und ein püaar Tage später hast du die flyer im Briefkasten

Liebe Grüße[/quote]

Ich fürchte, daß rettets auch nicht mehr.
Das Projekt liegt im Koma und in 19 Tagen kann man den Stecker ziehen. :frowning:

Warum so pessimistisch?

[quote=“Kulturblume, post:44, topic:101”]Warum so pessimistisch?

8)[/quote]

Das ist der Eindruck, den ich derzeit habe.

u.a.

  • Die CFK wird nicht mal die Hälfte der Schwelle erreichen
  • die CSV-Schnittstelle geht seit 8 Tage nicht mehr, zunmindest bekommt man keine Info.
  • Präsens des Teams hier im Forum ist sehr sehr dürftig und wenn… dann liest man auch nur Entschuldigungen von Anna
  • Flyer um fairnopoly als Verkaufsplattform zu bewerben gibts auch nicht als PDF zum downloaden
  • rechtliche Gestaltung und usability der Angebote --> kein Kommentar

Jetzt nicht beschweren. Du hast gefragt und das ist meine Antwort. :wink:

Huhu Eifel,

nicht so negativ. ::slight_smile: Du bräuchtest jetzt am besten ein Felix-motivationsschub und den kriegt er immer hin, bin da auch fasziniert von. Aber mal sehen ob er die Zeit findet.

Bitte blicke nicht so düster so düster rein. Ja, gewissermaßen hast Du Recht aber steckt ja auch immer was dahinter.

Kurz zur CFK - rein nach Statistik kommen über 50% in den letzten 14 Tagen rein.

Zur CSV-Schnittstelle kann ich leider nichts sagen.

Das wir hier so wenig aktiv sind, ist der mangelnden Zeit zu verschulden bzw. das sie anders genutzt effektiver ist. Im Schnitt, könnten jeweils zwei Bereiche mit einem Supportmitarbeiter versehen werden um allen/m gerecht zu werden. Bitte entschuldige, dass da noch kein Fluss drin ist. Ich kann alternativ nur die Direktmail anbieten. Hier ist Nobby uns schon eine riesen Hilfe. (Danke btw. )

Flyer schicke ich Dir gerne welche zu. :slight_smile: Am besten Du nutzt das Formular für, unten bei “wastun”. (http://info.fairnopoly.de/was-tun/) So imd PDF Format gibt es sie nicht, weil wir keinem das Schneiden etc. zumuten wollten bzw. der Flyer dann nicht ganz so toll aussieht. Alternativ findest Du im Held*innenCRM noch Info- Bildmaterial. (http://helden.fairnopoly.de/fnhelden/content/materialecke)

Zur rechtlichen Gestaltung und usability der Angebote, kann ich leider auch nichts sagen. :-\

Ruf mal Felix an oder verschaffe Dir auf anderem Weg Gehör, alles erlaubt. :wink:

Viele Grüße
Olli

naja, aber vielleicht mögen wir user und verkäufer uns das schneiden selber gerne zumuten. zum einem um gelder /recourcen zu sparen und die post nicht mit mehr biosprit durch die gegend zu schicken, zum anderen weil wir vielleicht gerne und unkompliziert helfen möchten das diese seite schneller erfolgreicher wird.

und schönheit? na ich denke das die erstellung eines a4 pdf files es schon so schön machen kann, das man tatsache nur noch druckt. die kunden verübeln es bestimmt nicht wenn flyer nicht im high glossy format daherkommen und das papier nicht supermegaplusplus dick ist…

somit, lasst uns doch was tun und euch (uns) kosten ersparen wenn wir das möchten. die eingesparten gelder können bestimmt anderweitig verwendet werden :wink:

ich schneide meine flyer auch aus, und ein paar mehr schaden mir nicht

[quote=“olli, post:46, topic:101”]Huhu Eifel,

nicht so negativ. ::slight_smile: Du bräuchtest jetzt am besten ein Felix-motivationsschub und den kriegt er immer hin, bin da auch fasziniert von. Aber mal sehen ob er die Zeit findet.[/quote]

Ich und “negativ” ? Nööööö… das war gestern, bevor sich Xcognito angemeldet hat. :wink:

Ich würde sagen, Felix sollte lieber sie ganz dringend anrufen:

https://info.fairnopoly.de/forum/index.php?action=profile;area=showposts;u=115

Ich hoffe, Felix hat genug Motivation auf Vorrat… ;D

Hallo Xcognito,
wie beschrieben, macht sich für eigenes Material die Materialecke am besten. Ich gebe Bescheid, dass wir alle Flyer zukünftig auch gern als Druckversion hätten.

@Eifel Da hast Du nicht ganz unrecht.

Aber immer haut raus was Euch stört, lieber so als nichts zu wissen. :slight_smile:

Nobby’s Umsatz-Update:

72 Artikel an 25 Kunden

Darin sind enthalten 2 LPs, die verloren gegangen waren. Die Post hatte sie in einem benachbarten Restaurant abgegeben und den Empfänger nicht benachrichtigt!

Yippieh!

Der Nettoumsatz, nach Abzug von Verkaufsprovision, fairem Prozent und ein paar PayPal-Gebühren liegt jetzt knapp über 400 €. Reich werde ich damit nicht, aber ich bin einigermaßen zufrieden, dass in dieser (immer noch) frühen Phase des Marktes doch so einiges passiert! Negative Bewertungen habe ich auch noch keine, also - bitte weiter so!

Nobby
8)

ich bin nicht negativ, ich bin realist. und weil schon seit nunmehr 22 jahren selbstständig mit dem gleichen business und 15 jahre online verkauf, sehe ich vieles recht klar ohne überzogener happy hysterie :smiley:

dinge die fürs business nicht laufen, weil sie zu kompliziert gemacht werden, lehne ich mittlerweile meist ab. vergeudete zeit kann man sich bei 16 bis 18 stunden tage sieben tage die woche nicht gut erlauben…haha
und somit sehe ich fairnopoly derzeit einfach mal mit all den dingen die ich sehe und erfahre, sehr realistisch für mich, als gute idee mit extremen anlaufschwierigkeiten :wink:

[quote=“Kulturblume, post:50, topic:101”]Nobby’s Umsatz-Update:

72 Artikel an 25 Kunden

Darin sind enthalten 2 LPs, die verloren gegangen waren. Die Post hatte sie in einem benachbarten Restaurant abgegeben und den Empfänger nicht benachrichtigt!

Yippieh!

Der Nettoumsatz, nach Abzug von Verkaufsprovision, fairem Prozent und ein paar PayPal-Gebühren liegt jetzt knapp über 400 €. Reich werde ich damit nicht, aber ich bin einigermaßen zufrieden, dass in dieser (immer noch) frühen Phase des Marktes doch so einiges passiert! Negative Bewertungen habe ich auch noch keine, also - bitte weiter so!

Nobby
8)[/quote]

ABER um in den genuss komen zu können, soviele artikel verkaufen zu können muss man ja erst mal die erlaubnis haben, soviele produkte auch einstellen zu DÜRFEN :wink:

ich freue mich das jemand den umsatz generieren konnte, aber wenn man keine auswahl anbieten kann, wird eben auch keiner laufen… in einem leerem shop mit wenig produkten stöbert keiner

[quote=“Xcognito, post:52, topic:101”][quote author=Kulturblume link=topic=76.msg1023#msg1023 date=1390306493]
Nobby’s Umsatz-Update:

72 Artikel an 25 Kunden

Darin sind enthalten 2 LPs, die verloren gegangen waren. Die Post hatte sie in einem benachbarten Restaurant abgegeben und den Empfänger nicht benachrichtigt!

Yippieh!

Der Nettoumsatz, nach Abzug von Verkaufsprovision, fairem Prozent und ein paar PayPal-Gebühren liegt jetzt knapp über 400 €. Reich werde ich damit nicht, aber ich bin einigermaßen zufrieden, dass in dieser (immer noch) frühen Phase des Marktes doch so einiges passiert! Negative Bewertungen habe ich auch noch keine, also - bitte weiter so!

Nobby
8)
[/quote]

ABER um in den genuss komen zu können, soviele artikel verkaufen zu können muss man ja erst mal die erlaubnis haben, soviele produkte auch einstellen zu DÜRFEN :wink:

ich freue mich das jemand den umsatz generieren konnte, aber wenn man keine auswahl anbieten kann, wird eben auch keiner laufen… in einem leerem shop mit wenig produkten stöbert keiner[/quote]

Think positive!

Ich habe ein bescheidenes Privatprofil mit knapp 1.300 alten Büchern, LPs, CDs und ein bissel Schnickschnack, das scheint im Moment gesucht zu sein, aber so kenne ich es auch von anderen Plattformen - ich kaufe im Monat für durchschnittlich 200 € gebrauchte Bücher, CDs und LPs für meine Sammlungen und hoffe, dass ich irgendwann mal alles hier kaufen kann. Meinen “Gewinn” habe ich hier eh schon wieder ausgegeben. So ist es, wenn man dank der frühen Geburt noch eine vernünftige Rente bekommt und nicht auf die Verkäufe angewiesen ist. Natürlich habe ich ein Rieseninteresse, viel zu verkaufen; denn Geld für Neues kann ich immer gebrauchen und meine Situation kann sich ja auch schlagartig ändern.
Vielleicht solltest Du doch ganz schnell den Verifizierungsprozess in Angriff nehmen, dann kannst Du ja mehr Artikel einstellen!
Ich, für meinen Teil, werde bald wieder weiter Artikel einstellen. Ich habe jetzt lange genug pausiert und irgendwann komme ich auch wieder in einen halbwegs normalen Rhythmus und bewältige alle Termine…

Nobby
8)

1300 eingestellte artikel sind KEIN privatprofil per gesetz. da fällst du schon mal einfach unter die gewerblichkeit und musst dich per gesetzt auch mit den rechtlich für gewerbliche verkäufer wichtigen punkte halten etc.

nur mal angemerkt falls die abmahner es auch hierrein schaffen um gelder zu scheffeln :wink:

ich habe den punkt ja nun klären können, aber wie gesagt, solch wichtige dinge sollten irgendwo auf dieser webseite einfachst, ohne nörgeln und hinterfragen müssen, sichtbar sein. denn es ist ja part der AGB auf dieser plattform, ohne das diese in irgendeiner form verbalisiert wurde.
jeder der ein business in irgendeiner art betreibt muss sich ja damit auseinander setzen, somit auch über die mitteilungspflicht. denn ich habe diesem punkt z.b in den ABGs die ich ja “unterschrieben” habe NICHT zugestimmt und nicht zustimmen können… sie wurden ja verschwiegen!
DAS nämlich ist der punkt, was man nicht weiss kann man ja nicht erfüllen… ich kann schlecht in die firmengedankengänge reingucken :wink: wills auch gar nicht.

Uiii,… auch vorsicht vor dem Finanzamt. :o
Gab schon so einige, die massig an Steuern nachzahlen mussten.

Das solltest du dir durchlesen---->
http://www.test.de/Ebay-Amazon-und-Co-Finanzamt-prueft-private-Online-Verkaeufe-4589185-0/

Genauso suchen sie nach Geld­anlegern, die über Smava.de und über Auxmoney.com Zinsen für Privatkredite kassieren, ohne sie später zu versteuern.
  1. ;D

73 Artikel an 26 Kunden

Es sind jetzt etwas über 4 Monate seit der Eröffnung des Marktes vergangen… Ich komme auf einen Nettoumsatz von 100 € pro Monat

75 Artikel an 28 Kunden!

Mal wieder 2 Bücher verkauft in den letzten Tagen!

76 Artikel an 29 Kunden

  • eine Anfrage aus Österreich zu einem Artikel! Mal sehen, ob die Bestellung kommt :smiley:

Jippieh, mein USB-Mikroskop ist nach Österreich verkauft! 1,50 € in die Kasse von FN und 0,25 € für Transparancy!

77 Artikel an 30 Kunden!