Im Mitglieder-Forum hat Anna die Zahlen vom 11.11. veröffentlicht. Da waren es 461 verkaufte Artikel im Wert von ca. 8500 €. Das ist noch nicht so dolle, aber langsam kommt es in Schwung.
Die geplanten Maßnahmen zur Gewinnung von Liquidität sind gestartet worden und ich hoffe sehr, dass sie ein voller Erfolg werden, wobei es mir nicht um meine Einlage geht, die habe ich schon so gestaltet, dass es mich nicht in den Ruin treibt. Parallel zur Crowdfunding-Kampagne mit StartNext wird an eine Bürgengemeinschaft mit der GLS-Bank gedacht und das ist eine sehr gute Idee. Ich kenne das, bin ich doch schon seit 1987 Genosse dort und Bürge für einen Demeterhof im Nachbardorf - der ist übrigens die nächste Einkaufsmöglichkeit für uns und wir decken dort über 50 % unseres Bedarfs an Lebensmitteln. 170 Menschen bürgen für einen Betriebsmittelkretit für diesen Hof und da er sich seit nun 30 Jahren immer weiter vergrößert hat und am Markt durchgesetzt hat, ist das auch nicht mehr mit großen Risiken verbunden. Wir Mitglieder der Landwirtschaftsgemeinschaft freuen uns jedes Mal, wenn der Gewinn gering gehalten wurde, damit wir nicht zu viel Steuern bezahlen müssen, werden diese doch von unserer Regierung grundverkehrt eingesetzt!
Überlegt mal, ob Ihr auch eine der Maßnahmen von Fairnopoly unterstützen könnt, es geht schließlich um unsere Sache!
Nobby
8)