Umsätze

Im Mitglieder-Forum hat Anna die Zahlen vom 11.11. veröffentlicht. Da waren es 461 verkaufte Artikel im Wert von ca. 8500 €. Das ist noch nicht so dolle, aber langsam kommt es in Schwung.

Die geplanten Maßnahmen zur Gewinnung von Liquidität sind gestartet worden und ich hoffe sehr, dass sie ein voller Erfolg werden, wobei es mir nicht um meine Einlage geht, die habe ich schon so gestaltet, dass es mich nicht in den Ruin treibt. Parallel zur Crowdfunding-Kampagne mit StartNext wird an eine Bürgengemeinschaft mit der GLS-Bank gedacht und das ist eine sehr gute Idee. Ich kenne das, bin ich doch schon seit 1987 Genosse dort und Bürge für einen Demeterhof im Nachbardorf - der ist übrigens die nächste Einkaufsmöglichkeit für uns und wir decken dort über 50 % unseres Bedarfs an Lebensmitteln. 170 Menschen bürgen für einen Betriebsmittelkretit für diesen Hof und da er sich seit nun 30 Jahren immer weiter vergrößert hat und am Markt durchgesetzt hat, ist das auch nicht mehr mit großen Risiken verbunden. Wir Mitglieder der Landwirtschaftsgemeinschaft freuen uns jedes Mal, wenn der Gewinn gering gehalten wurde, damit wir nicht zu viel Steuern bezahlen müssen, werden diese doch von unserer Regierung grundverkehrt eingesetzt!

Überlegt mal, ob Ihr auch eine der Maßnahmen von Fairnopoly unterstützen könnt, es geht schließlich um unsere Sache!

Nobby
8)

Erfreulich ist, dass wir in der Zeit als wir in Berlin auf den Bus zum ZOB warteten wieder etwas verkauft haben. Vorher hatte ich schon etwas gakauft, da konnte ich nicht warten, bis wir wieder zuhause sind. Und eben habe ich eine DVD gekauft, aber was mich daran am meisten freut ist, dass der Verkaufer mit mir zusammen bei Musik-Sammler und Buch-Sammler aktiv ist und ich daraus ersehe, dass meine “Werbebemühungen” Früchte tragen!

Ich werde noch penetranter werden!!!

Nobby

Neuer Stand seit heute Morgen: 57 Artikel an 16 verschiedene Kunden!

Die Platten meines Freundes Helge gehen gut weg, immerhin schon 35 Stück!

Ich bin schon gespannt, ob es noch ein echtes “Weihnachtsgeschäft” gibt!?

Nobby
8)

59 Artikel an 17 Kunden!

Wieder 2 LPs, eine von mir, eine von Helge!

Nobby
8)

hmpf - im Spielzeugbereich ist es doch noch sehr bescheiden …

Das sieht bei mir auch nur so gewaltig aus, weil die Platten meistens in Stapeln weg gegehen. Eine LP, habe ich erst 3 mal verkauft, sonst waren das immer mehr - bis zu 20!

Nobby
8)

Bei mir sind es bisher 2 Artikel, allerdings habe ich auch nicht mehr als 30 Artikel eingestellt und keine ganz großen Schätze, nur eben gebrauchte noch brauchbare Dinge…

Der große Boom läßt noch auf sich warten. Bin gespannt, wann es losgeht.

Sascha

Hat irgendjemand Infos wie sich Umsätze, Mitglieder- und Besucherzahlen im Allgemeinen entwickeln?

Sie steigen wohl, aber noch nicht in dem erhofften Maße! So jedenfalls war der Tenor in Berlin. Gut Ding will Weile haben!

Nobby
8)

Moin,
da auf der Startseite “Fairnopoly wächst” nicht mehr dargestellt wird, fände ich, gerade in Bezug auf Transparenz, eine regelmäßige Info angebracht.
Mit besten Grüßen,
blackpearlsparrow

Ja, das wäre gut.

Eben scheint gerade wieder ein upload von Markus fertig zu sein - damit liegen wir jetzt bei 32200 Artikeln! Wir restlichen Nutzer teilen uns dann nicht einmal 12.000, wovon Stefan (Brandenbuch) mit 4200 der nächste Großversender ist…

Also fehlt uns noch dringend eine zahlenmäßig starke “Mittelschicht”! Natürlich auch weitere “Große”, eigentlich überhaupt viele!

Nobby

Für Nobbys Statistik: 8)

Ich habe die letzten 3 Wochen hier besser verkauft, als gedacht. Immerhin schon 3 Mützen und 5 Bücher/CDs/Briefpapier, seit ich hier Artikel eingestellt habe. Ich bin echt positiv überrascht. Bald fahr ich in die Schweiz und mach ein Konto auf ;D
Einige Artikel habe ich vom Marktplatz genommen, weil ich sie auf dem Weihnachtsmarkt an die Kunden bringen konnte, aber es soll bald wieder kräftig nachgefüllt werden. Bis Weihnachten ist es jetzt aber erst mal besinnlich, dann beglücke ich meinen Wolllieferanten und hänge mich wieder an die Nadeln.

Wünsche gute Geschäfte

Am Wochenende habe ich mal wieder eine einzelne LP verkauft, also jetzt 60 Artikel an 18 Kunden!

Das hört sich immer noch"gewaltig an, aber es ist mir, vor allem wenn es bei den anderen nicht verhältnismäßig besser läuft, immer noch zu wenig. Markus verwischt das zwar mit fast 30.000 Artikeln, aber mir kommen immer noch zu wenig neue Verkäufer auf die Plattform - große und kleine.

Das soll jetzt kein Nörgeln und auch kein Panik sein, sondern einfach eine realistische Einschätzung. Wir müssten viel weiter sein. Je mehr Nutzer hier und auf dem Markt aktiv werden, desto mehr Entlastung bringt es doch auch für das Team, die haben doch eh nur Stress. Ich sabbel mir auch im Bekanntenkreis den Mund fusselig. Eine schöne Reaktion hatte ich allerdings bei einem Freund, der mir sagte, dass er Fairnopoly schon “kennt” weil einer seiner Söhne aktiv dabei ist und der mich auch schon entdeckt hat - ich ihn aber noch nicht: Wo bist Du Daniel?

Nobby
8)

Konsequente Transparenz

Fairnopoly strebt an, in allen Aktivitäten konsequent transparent zu sein. Insbesondere werden Zahlen und Informationen zu Nutzerentwicklung, Kosten und Einnahmen sowie Steuerklärungen und Jahresabschlüsse über die Website veröffentlicht. Inhaltliche Entscheidungen werden soweit datenschutzrechtlich zulässig stets über die Website kommuniziert und dort zu Kommentierung gestellt.

Jaaa, und wo finde ich jetzt diese Infos? :o

Ich habe wieder ein bissel verkauft.

Sind jetzt 67 Artikel an 21 Kunden - eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, wenn man bedenkt, wie “umständlich” es ist zu stöbern…

Nobby
8)

68 an 22

Zur Abwechselung habe ich mal wieder ein Buch verkauft! Gerade vor ein paar Tagen eingestellt. Es scheint doch einen Zusammenhang mit der Position auf den ersten Seiten zusammen zu hängen. Ich habe vor ein paar Wochen einige miener eigenen Schallplatten bearbeitet und sie sind dadurch nach vorne gerückt und prompt habe ich in den darauf folgenden Tagen zwei verkauft. Ich habe sie nicht6 billiger gemacht, sondern den Preis erhöht, weil ich festgestellt hatte, dass ich sie viel zu billig eingestellt hatte - na ja die Erhöhungen waren schon moderat (zw. ,05 und 1,00 €), denn ich wollte sie ja auch verkaufen.

Wenn der Aufwand nicht so immens wäre. sollte man wirklich ab und zu mal was “nach vorne verschieben”…

Nobby
8)

69 an 23

Wieder eine LP! 15,00 € für eine Folkband namens Kolibri. Es macht auch weiter Spaß!

Nobby
8)

Mangels Besucherzähler und mangels Möglichkeit selber einen Besucherzähler in den Artikeltext einbauen zu können, kann ich nicht mal sagen, ob meine Artikel überhaupt angesehen werden.

Auch warte ich immer noch auf die rechtskonforme Gestaltung des Layouts für gewerbliche Anbieter.

Naja… von der CSV-Schnittstelle ganz zu schweigen.

:frowning:

Nachdem letztes Jahr mein Onlinehandel aus gesundheitlichen Gründen und anderen Schicksalsschlägen Brach lag, hab ich eben meinen ersten Umsatz für dieses Jahr gemacht. Leider (noch) nicht auf fairnopoly.

Was ich aber könnte, ist Flyer von Fairnopoly (Verkaufsplattform, nicht für die CFK) in meine Warensendungen beilegen.

Gibts denn was in PDF-Format zum Selbstdrucken oder bin ich der Erste oder Einzige, der bereit wäre Flyer den „Fremdbestellungen“ beizulegen ? ::slight_smile: