Moin Leute,
es hat hier doch nicht ernsthaft jemand mit einem Jahresabschluß 2013 im positiven gerechnet?
Wie hätte das denn funktionieren sollen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Start der Verkaufsplattform im September begonnen.
Alles was bis dahin lief waren Investitionen ohne auch nur einen möglichen Cent Gewinn.
Was hier geschaffen wurde ist weder von der Stange zu haben noch irgendwie umsonst möglich.
Natürlich ist mir, wie wohl auch jeder anderen aufmerksamen Begleite*in der Entwicklung von Fairnopoly, nicht entgangen das einige Hoffnungen -der Realität gegenüber gewichen sind.
Aber ich persönlich gehöre nicht zu denen die irgendwelche Ressourcen in etwas geben und sofort danach Angst haben zu den “Verlierer*inen” zu gehören.
Schon gar nicht aus meist schwerlich vergleichbaren “Erfahrungen” die irgendein Leben schrieb.
Hinfallen ist keine Schande! Negativ wirkt es auf mich erst wenn mensch daraus lehrnt, lieber nicht mehr aufzustehen weil mensch dann ja erneut stolpern könnte.
Übrigens habe ich keine rosa Brillengläser, welche der (Ent)Täuschung genauso dienlich wären wir schwarze.
Wie auch immer, das hier der erhoffte Erfolg noch nicht erkennbar ist, ist nicht zu übersehen.
Aber ich wünsche allen die hier bisher Ressourcen reingesteckt haben, inclusive denen die hier konstruktive Beiträge einbringen, wie auch denen die das noch tuen werden, ein Überleben dieses schönen Versuches, und das das Licht am Ende Tunnels eben kein D-Zug ist.
“Galgenhumor” ist wiederum was ganz anderes.
Beste Grüße
P.S.: Ich hab einigen Respekt, für jüngere Menschen, die sich noch was neues trauen.