TRaffic auf der Plattform

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie insgesamt der Traffic auf der Plattform aussieht. Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass sich nichts mehr bewegt. Auch das Forum scheint hier immer mehr einzuschlafen.

Liebes Team, könnt ihr da mal ein bisschen Infos zur Gesamtentwicklung geben?

Danke, Lilly

[quote=“up4kids, post:1, topic:278”]Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie insgesamt der Traffic auf der Plattform aussieht. Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass sich nichts mehr bewegt.[/quote]

Ooooooch, guckst du Openbank. Da bewegt sich so einiges. Nur leider in die falsche Richtung. ::slight_smile:

Hallo Team :o gibt es euch noch?

Ziemlich tot alles hier!
Ich habe seit 2 Monate nichts verkauft.

Wo soll der Traffic auch herkommen ? ::slight_smile:

ok, ich merke schon - hier will niemand antworten - zumindest niemand, der etwas über den taffic sagen könnte. Der Blog ist auch seit Ende Juni tot, die Facebook-Seite arbeitet zwar noch, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Und auch die engagierte Kulturblume scheint den Glauben an dieses Projekt verloren zu haben. Nur in der Presse erscheinen die ewig gleichen Texte …puuhh… mir geht die Luft aus.

Sehr schade. Eine gute Idee verbrannt?

Ich als “Pionier” und “Heldin” fühle mich irgendwie veräppelt :-X

Den womöglich sehr subjektiven “Einschlaf-Eindruck” kann ich leider bestätigen.

Was viel schlimmer, nicht nur eine Idee, sondern auch so 400.000 € “Genossengelder”. :frowning:

[quote=“meikel, post:8, topic:278”][quote author=up4kids link=topic=257.msg1626#msg1626 date=1405106632]
Sehr schade. Eine gute Idee verbrannt?

[/quote]

Was viel schlimmer, nicht nur eine Idee, sondern auch so 400.000 € “Genossengelder”. :([/quote]

Bissl Verlust ist immer :wink:

Auch wenn ich einiges zu kritisieren hätte, das Projekt unterstütze ich immer noch.
Und selbst wenns scheitern würde: Ich behaupte, der Versuch war es wert und ich würde wieder in so ein Projekt investieren. Allerdings stecke ich nicht gerade mit 10T. Euro drin ;D

Ich gehe mal davon aus, dass die Infos über andere Kanäle die ursprüngliche Anfrage hier mittlerweile bedient haben… ich wollte nur mal eine gegenteilige Stimme loswerden, denn aus meiner Sicht als kleiner Händler war hier im Juli mehr los als je zuvor… und richtig spannend wird es dann ja sowieso im Herbst!

Liebe*r up4kids,

hier findest Du Informationen zur Nutzer und Umsatzentwicklung: http://info.fairnopoly.de/entwicklung-auf-dem-marktplatz/, die wir regelmäßig aktualisieren.

Die Transparenz-Seite haben wir für euch eingerichtet, um euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Bitte habe Verständnis dafür, das wir nicht auf alle Anfragen im Einzelnen eingehen können.

Wir suchen für unser Marketing gerade Verstärkung und freuen uns, das wir bereits im August weitere Unterstützung in den Bereichen Online-Marketing und SEO, Ad Words erhalten werden.

Beste Grüße
Katrin

…hab ich letzte Woche plattgefahren…

[quote=„meikel, post:12, topic:278“][quote author=Katrin link=topic=257.msg1740#msg1740 date=1407326824]
Die Transparenz…
[/quote]

…hab ich letzte Woche plattgefahren… [/quote]

Hallo Meikel,

leider gibt dein Kommentar keinen Aufschluss darüber was Du sagen möchtest. Ich freue mich über konstruktives Feedback.

Mit allem anderen kann ich wenig anfangen und habe auch keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden, da ich diese für sinnvollere Tätigkeiten einsetzen kann.

Beste Grüße
Katrin

Und wo finde ich Angaben über die entsprechenden Ausgaben im jeweiligen Monat und das aktuelle, für Zahlungen zur Verfügung stehende “Barvermögen” der Genossenschaft ?
Wie hoch sind die derzeitigen Verschuldungen durch Darlehen etc.

Sprich alle Daten die ich bräuchte, um den Status Quo der Genossenschaft zu errechnen.

Du kennst ja auch die Openbank-Seite ?

https://sofi.openbankproject.com/banks/gls/accounts/fairnopoly-geschaftskonto/public

Die ist genauso intransparent mit ihren vielen Alias-Einträgen.

Mit einem Wort, man tappt absolut im Dunkeln bei euch.

Die CFK im Frühling war mit ihren 146.000 Euro auch ein Flop, da für einen weiteren Regulärbetrieb mindestens 250.000 hätten kommen müssen.

Ich gehe daher davon aus, daß Fairnopoly derzeit von den 146.000 lebt ?

Was macht fairnopoly, wenn Projekt 10.000 auch floppt ?

Gehört das alles nicht unter die Transparenz ?

Gruß,
Meikel.

Nur zum besseren Verständnis.

Ich habe zum einen vor ca. 10 Jahren sehr viel Geld verloren (wie viele Andere auch zu der Zeit). Also zu einer Zeit, wo das komplette Fairnopoly-Team noch fleissig die Schulbank gedrückt hat und meilenweit vom Abi entfernt war. :wink:

Zum anderen hab ich in Sachen “Geld und Gewerbe” ein sehr schwarzes Schaf in der Familie.

Vopn daher bitte ich auch um etwas Verständnis, wenn ich etwas sensibel reagiere, weil ich sehe, daß 3 Jungunternehmer mit Fremdgeldern das versuchen wollen, was gestandene Erwachsene seit 10 Jahren nicht schaffen / geschafft haben.

Und diese Unternehmen waren/sind Vollzeit-Unternehmen, kein Hobbyverein ohne Festangestellte, weil Alle ihren Lebensunterhalt woanders verdienen müssen.

Kennt jemand den sinngemäßen Ausspruch von Mr. Hood: “Warum soll ich mich mehr um die Plattform kümmern, mir reichen die Werbeeinnahmen.” 8)

Gruß,

Meikel.

Hallo Leute.

Mich hats gerade vom Hocker gehauen:

https://info.fairnopoly.de/wp-content/uploads/2013/11/Jahresabschluss_Fairnopoly_eG_2013.pdf

[size=24pt]Jahresabschluß 2013
[/size]

[size=18pt]Jahrefehlbetrag (im Volksmund auch „Verlust“ genannt): 375.435,82 € (in Worten: dreihundertfünfundsiebzigtausend Euro)
[/size]

Noch blasser wird man, wenn man dann liest, daß dem NUR 331.230,05 € an Genossenschaftsvermögen gegenüberstanden.

Zitat Chimp:

Bissl Verlust ist immer ;)

Wie nennt man das ? Galgenhumor ? 8)

Moin Leute,

es hat hier doch nicht ernsthaft jemand mit einem Jahresabschluß 2013 im positiven gerechnet?

Wie hätte das denn funktionieren sollen?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Start der Verkaufsplattform im September begonnen.

Alles was bis dahin lief waren Investitionen ohne auch nur einen möglichen Cent Gewinn.

Was hier geschaffen wurde ist weder von der Stange zu haben noch irgendwie umsonst möglich.

Natürlich ist mir, wie wohl auch jeder anderen aufmerksamen Begleite*in der Entwicklung von Fairnopoly, nicht entgangen das einige Hoffnungen -der Realität gegenüber gewichen sind.

Aber ich persönlich gehöre nicht zu denen die irgendwelche Ressourcen in etwas geben und sofort danach Angst haben zu den “Verlierer*inen” zu gehören.

Schon gar nicht aus meist schwerlich vergleichbaren “Erfahrungen” die irgendein Leben schrieb.

Hinfallen ist keine Schande! Negativ wirkt es auf mich erst wenn mensch daraus lehrnt, lieber nicht mehr aufzustehen weil mensch dann ja erneut stolpern könnte.

Übrigens habe ich keine rosa Brillengläser, welche der (Ent)Täuschung genauso dienlich wären wir schwarze.

Wie auch immer, das hier der erhoffte Erfolg noch nicht erkennbar ist, ist nicht zu übersehen.

Aber ich wünsche allen die hier bisher Ressourcen reingesteckt haben, inclusive denen die hier konstruktive Beiträge einbringen, wie auch denen die das noch tuen werden, ein Überleben dieses schönen Versuches, und das das Licht am Ende Tunnels eben kein D-Zug ist.

“Galgenhumor” ist wiederum was ganz anderes.

Beste Grüße

P.S.: Ich hab einigen Respekt, für jüngere Menschen, die sich noch was neues trauen.

Wir reden ja hier nicht von “Investitionsgeldern”, sondern von “Anlagegeldern” mit einer Mindestlaufzeit von 3 Jahren.

Oder habe ich da was falsch verstanden.

Haben die bisherigen Einlagen plötzlich keinen Anspruch mehr auf Gewinnbeteiligung, weil es sind ja nur “Investitionsgelder” ? :wink:

Nicht nur jüngere Menschen trauen sich was. Der Milliardär “ratiopharm” senior hatte sich 2009 auch was getraut. Das ging durch die Finanzkrise (die seitdem herrscht) schief und er hat sich vor den Zug geworfen.
Damit will ich nichts sagen, sondern nur sagen, daß es halt Leute gibt, die das mit dem Geld halt nicht so locker sehen und im Excess sogar nur den Freitod als Lösung sehen.

Ich sehe das nicht so kritisch und auch ich begrüße es, wenn Leute ein Wagnis eingehen um damit eine sinnvolle Sache unterstützen.

Genau das passiert hier.