Suche: Artikel scheinbar doppelt und dann gar nicht verfügbar?!?

Hej.

in der Kategorie Gesellschaftsspiele wird 2 Mal “Das Gemeinwohl-Spiel (Gemeinwohl-Ökonomie)” angezeigt, was scheinbar dergleiche Artikel ist (gleiche URL). Die Artikelseite dazu sagt dann, der Artikel sei nicht mehr verfügbar.

Ist das Absicht, Artikel zu listen, die nicht mehr verfügbar sind?

Käufer*innen könnten auch davon enttäuscht sein, dass derselbe Artikel dann zusätzlich, wieder doppelt und auch als einziger, als Alternativen unter “Artikel mit ähnlichem Titel” angezeigt werden (auch wenn es der Definition hier ja genügt, enttäuschend ist es dennoch).

Vielleicht ist da ja was zu machen?!?

Warum die doppelt auftauchen kann ich nicht sagen, aber die Meldung ‘nicht mehr im Angebot’ kommt dann wenn der Artikel ausverkauft ist, also verfügbare Anzahl auf 0 ist.
Ich meine Verkäufer war kiwigarten, ggf mal über einen anderen Artikel anschreiben und fragen, ob noch was da ist.

So, jetzt wo ich wieder ein richtige Tastatur hab, hab ich das selbst gemacht. Allerdings: “Dieser Anbieterin ist derzeit im Urlaub.” (Quelle: https://www.fairmondo.de/users/kiwigarten )

Ausverkaufte Artikel sollten eigentlich in der Suche nicht mehr auftauchen. Es handelt sich dabei um einen Bug, der bisher nicht gefixed werden konnte.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen hab ich eine Antwort von Timo: Die Auflage war wohl nur 100 Stück und die sind alle weg!
(Wenn ich es richtig verstanden hab, war das Spiel ein Projekt der Hambuger GWÖ-Gruppe)

1 „Gefällt mir“

danke, @jo01 und @anow, für Eure Mühen!

1 „Gefällt mir“

Hattte dieses Problem auch schon sehr oft.
Ich schaue mittlerweile fast regelmäßig ausgeloggt mein eigenes Profil an und merke dann, dass Artikel die ich irgendwann mal geändert habe,
a) in der aktuellen Version zu sehen sind mit Foto auf der Übersicht meiner Artikel und korrekt
und
b) in einer veralteten Version mit einer Produktüberschrift aus einem anderen Artikel (!) ohne Bild in der Gesamtansicht.
Klicke ich es an, wird die Überschrift zum richtigen Produkt geändert, es ist aber nicht mehr verfügbar.

Das wirkt für Käufer so, als ob ich Unordnung in meinen Artikeln hätte oder keine Fotos eingestellt habe etc. Auf jeden Fall wirkt der betroffene Verkäufer unprofessionell.
Ich habe das aber auch schon bei anderen Verkäufern auf deren Profil gesehen. Scheint also ein verbreiteteres Problem zu sein.
Da mir die Aufmachung meines Profils wichtig ist, schreibe ich, wenn es mir zu doll wird, an den Kundenservice und bitte um Löschung der defekten Anzeigen.
Bisher wurde das fast immer im Laufe von 2 Wochen getan.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Möglichkeit und habe ich selbst schon genutzt.

1 „Gefällt mir“

anderer Thread, selbes Problem

30.04.2017

http://www.fairmondo.de/categories/lebensmittel

  1. Reihe rechts, die “Körnerfresser”.

Werden immer noch angezeigt, obwohl gar nicht mehr angeboten.