Nach Änderungen bei eingestellten Artikeln erscheinen diese mehrfach

Hallo, ich habe vor tagen bei meinen angebotenen artikeln änderungen vorgenommen (paypal als möglichkeit entfernt). Jetzt erscheinen einige davon bei der suche doppelt. Falls da jemand einen artikel tatsächlich zweimal haben will, könnte das vielleicht beim versuch zu kaufen, ärgerlich sein.

Beispiel: Buch “Feuchtwanger, Lion - Waffen für Amerika”, aber auch andere bei:

https://www.fairmondo.de/users/blackpearlsparrow

Speichere deine Artikel mal als CSV-Datei und guck mal nach, ob dort die Artikel auch doppelt sind ?

Das ist bei mir leider auch so. Der doppelte Artikel erscheint jetzt ohne Bild aber beim daraufklicken ist das Bild da.
Der Kunde kann also den Artikel 2x kaufen obwohl ich den nur 1x habe. Das ist echt blöd.
Lösche ich den doppelten Artikel dann ist alles weg. Stelle ich den gleichen Artikel wieder neu ein, erscheint er wieder doppelt.
Artikel bearbeiten ist sehr zeitraubend und umständlich.
Angenommen man will z.B. bei der Zahlungsweise etwas ändern, dann sollte sich das auf die gesamten Artikel auswirken.
Da verliert man hier schnell die Lust, es macht keinen Spaß!
Man nimmt ja schon so einiges in Kauf aber solche grundlegende Sachen sollten schon passen.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe das Problem weiter. @Wollkopp, kannst Du mir bitte sagen, um welchen Deiner Artikel es sich handelt?

Hier ist der Link. Auf allen meinen Seiten wo kein Bild erscheint.

https://www.fairmondo.de/articles?article_search_form[q]=wollkopp

Von csv dateien lese ich hier im forum zwar häufig aber für mich wäre das völliges neuland und dies würde ich mir gerne ersparen. Habe ja auch keine riesigen mengen an artikeln.

  • seit kurzem wird wieder alles so gezeigt wie es sein soll.
    Wurde das jetzt eigentlich korrigiert, oder waren die fehler eh nur temporär?

Wie ich gerade sehe wurde es bei mir korrigiert.

Ja, wir haben es für drei Nutzer von Hand korrigiert, leider haben wir den Bug noch nicht gefunden, der zu den doppelten Artikeln geführt hat. Kann also sein, dass es wieder auftritt.

Hallo marc_fairmondo,
vielen dank für die schnelle reaktion, eure hilfe und die info.

Vielen Dank Marc.

Ich möchte anmerken, dass das bei mir auch immer Mal wieder vorkommt und ich dann um eine Korrektur von Hand bitte. Was oft klappt, aber leider nicht immer.
Ich würde mich freuen, wenn der bug in der Prio-Liste ein bisschen nach oben rutschen kann.
Finde ihn wirklich recht “nervüg”!

anderer Thread, selbes Problem

Wenn ich nach einem Artikel suche, bspw. “Pappteller”:

, wird mir der Artikel in seiner geänderten Fassung angezeigt (das 2. von links mit Bild)
und in seiner alten Version (1. Bild von links) und ohne Bild.
Klicke ich auf das erste Bild, lande ich auf der aktuellen Anzeige auf dem zweiten Bild.

Von der daraus resultierenden Verwirrung mal abgesehen,
wird das auch im Profil des Einstellers so angezeigt. Allerdings nicht so schön nebeneinander wie bei einer Suche.
Schaut jemand die Anzeigen von einem Nutzer durch: Findet er einen Artikel zweimal. Einmal in einer alten Version (z.B. anderer Preis, geänderte Angaben zum Zustand…) und in der neuen.

  • das sieht unschön aus
  • verwirrt
  • macht glauben, das Angebot wäre zweimal vorhanden
  • ist rechtlich bestimmt nicht unkritisch

Das passiert seit sehr langer Zeit immer und immer wieder und ist wirklich nervig.
Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich und die meisten Nutzer sehen es nicht so.
Ich persönlich finde das aber extrem unprofessionell und es wirft ein schlechtes Licht auf den Nutzer.

Ich verlinke bei Ebay Kleinanzeigen Verkäufen in den persönlichen Nachrichten mein Profil. Der erste Eindruck ist dann immer gleich dahin. Zumal bei mir immer die “kaputtenen” Anzeigen oben sind.