Neues zu der Transparenzseite

Der ist NIE gelaufen, weil er in dem Sinne noch gar nicht gestartet ist.

Deswegen bin ich ja eigentlich so sauer. Irgendwo kannst du das auch genau nachlesen warum oder möchtest du es hier noch mal kurz lesen ?

Wollte nur eine Anregung geben, weil es auf mich so wirkt, dass es viel zu kritisieren gibt und viele Verbesserungsvorschläge, aber sie jeweils immer im Sand verlaufen.
Ich selbst bin ja kein Mitglied der Genossenschaft und lese hier nur mit.
Danke für das Angebot, es mir nochmal aufzuführen. Für mich brauchst du das nicht zu machen.

Nur ganz kurz zum besseren Verständnis:

2012/2013: neue Plattform, bessere Plattform, alternative Plattform versprochen.

Also per CSV ordentlich Artikel eingestellt. Aber null Verkäufe. Besucherzähler gabs ja auch keinen.
Dann das Versprechen: Im Herbst gibts nen Experten für Marketing, dann kommt alles ins laufen.
Man wartet und wartet (nur laufen tut nix).

Dann (ich glaub im Frühjahr darauf oder so) plötzlich das Statement des damals Vorstandsvorsitzenden:
“Wir machen erst dann Werbung und starten, wenn die Software fertig ist, vorher hätte es keinen Sinn”.

Die Software ist bis heute nicht fertig und wird es auch nie.
Von den vielen Fehler ganz zu schweigen und bis heute ist mir auch kein weiteres Statement bekannt.

Während ich darauf warte, daß man bei Fairmondo jemanden findet, der für die Händlerbetreuung zuständig sein könnte… :wink:

Wie muss man sich das mit den “Ehrenamtlichen” rechtlich vorstellen. Heißt das z.B. das “wildfremde” Privatpersonen Zugriff auf Kundendaten der Fairmondo eG haben ?

Gibt es ne Art Arbeitsvertrag, in denen zumindest gewisse Pflichten festgelegt werden ?

Wie ist der rechtliche Status eines “ehrenamtlichen Vorstandes” ?

Fairmondo sucht ja momentan Leute. Warum müssen das alles Vorstandsposten sein ?
Ich kenne nur: “Ein Vorstand arbeitet nicht, ein Vorstand delegiert”. :sunglasses:

Apropro Transparenz

Weiß noch jemand, wann die Vorstände jeweils gewechselt haben bzw. gegangen und gekommen sind ?

Auf der Team-Seite steht da nichts (mehr).

Im Genossenschaftsregister scheint es jedenfalls noch nicht eingetragen zu sein…

Hab ich das die letzte Zeit richtig verstanden, FM hat derzeit KEINEN Programmierer im Haus ?

Wir stehen im Kontakt mit dem AG Charlottenburg und bringen gerade die Eintragung der aktuellen Vorstände etc. ins Laufen!

Hey, mal wieder was zum Thema: die Zahlen (Februar + März 2017) sind da!
https://www.fairmondo.de/geschaeftszahlen

Schaut auf den ersten Blick ganz ok aus…
Was noch auffällt: Buchhandel und LaCoppa sind eine Zahl…

Die Zahlen für April sind schon da.
Da muss man den Mann ja mal loben.

Erstaunlich, hatte mich schon garnicht mehr wirklich interessiert. Bleibt auch hier die Frage, wie die höheren Händlerumsätze mit der konstanten Provision zusammenpassen…

1 „Gefällt mir“

Mehr “Faire” Artikel (3 Stat 6 %) ist die naheliegende Erklärung;
Es könnten auch Umsätze oberhalb der Maximal-Provision sein

Zur Team-Seite:

Ist der Marc denn jetzt noch oder kann man ihn dort rauslöschen ?

Ich hätt noch was für die FAQ-Seite:

Frage: Existiert Fairmondo noch ?

Antwort: Ja natürlich, aber nur Montag, Mittwoch und Freitag von 9-13 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Aktuell sehe ich noch keine Änderung - kommt da noch was?

Hi, ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und muss mir erst nen Überblick verschaffen - dauert dann leider noch etwas.

Wenn wir einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt haben, wird dieser mit den Vorständen zum Notar für die Eintragung gehen. Hoffentlich binnen der nächsten zwei Wochen.

1 „Gefällt mir“

Schätze das wird aber nicht billig.

Alleine das Gericht will schon mal 110 Euro pro “sonstige Eintragung”* und der Notar will ja auch seinen Salär.

*Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/hreggebv/BJNR256200004.html

Verordnung über Gebühren in Handels-, Partnerschafts- und Genossenschaftsregistersachen (Handelsregistergebührenverordnung - HRegGebV)

Ja, wird schon werden.

1 „Gefällt mir“

Das sagst du so leichtfertig. :wink:

Wieviele Vorstandswechsel stehen mittlerweile auf der Liste ?