Neues zu der Transparenzseite

Steht da was drin, was später mit dem JA im Bundesanzeiger nicht eh veröffentlicht werden muss ?

Edit:
Und wie verträgt sich das mit der satzungsmäßigen Transparenzpflicht ?

Stimmt, aus den veröffentlichen Daten wird später der JA erstellt und nach Fertigstellung veröffentlicht.

Ich finde die BWAs vertragen sich gut mit der Transparenzpflicht. Vorliegend sind es allerdings keine BWAs, sondern nur Ausdrucke der laufenden buchungen, welche in BWA-Form ausgedruckt werden.

Selbst diese Unterlagen sind besser, als die Unterlangen, welche Michael eingeführt hat!!!

Im Bundesanzeiger werden die Daten nur verdichtet dargestellt und auch Monate (bzw. im Falle von FM auch mal mehr als ein Jahr später).

Bist du Genossenschaftsmitglied ?

Ja. Mitwirkungsvereinbarung hatte ich auch unterzeichnet.

Entweder bin ich zu blöde, oder ich habe keinen Zugriff auf dieses Bereich. :-/

Du musst dich an Mona wenden, die muss dich freischalten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst/könntest du ja dann aus diesen BWA-Daten die monatlichen Verkaufszahlen zusammenstellen.

Die korrekte Ansprechpartnerin ist @marja. Gibt es die noch? Falls nein, wer hat den Job übernommen?

Ich bin dafür die Transparenzseite einzustampfen. Die spärlichen Daten der Seite sind nicht wirklich das, was man “große Transparenz” nennen kann. Außerdem schafft es FM nicht die Seite aktuell zu halten. Und gerade letzterer Punkt macht einen besonders intransparenten Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Und die Team-Seite gleich mit. Die Praktikanten sind auch schon über die 3 Monate.
Sind die wirklich noch da oder hat noch keiner die Seite aktualisiert.

Hey… apropro aktualisiert… smilie_denk_26

Jetzt weiß ich, warum die Transparenzseite nicht mehr gepflegt wird. Wohl nix mit Urlaub oder so.
Der zuständige Herr ist nicht mehr bei FM… zumindest nicht mehr auf der Team-Seite.

Erinnert sich noch jemand an den Herrn, der für Facebook und die Kommunikation zuständig war ?

Wenn nicht, hier zu Erinnerung:

https://web.archive.org/web/20170210210622/https://www.fairmondo.de/team

Chrxxxxx unterstützt Fairmondo in der öffentlichen Kommunikation. Auf der Transparenzseite versorgt er alle Interessierten mit den neuesten Zahlen zur Entwicklung Fairmondos

Tja… das Internet vergisst bekanntlich nichts. :wink:

Ich hab aus gegebenem Anlass mal den Kundenservice angeschrieben.
Mal sehen ob noch und wann eine Reaktion kommt.

Unter “Online GV 2017 - 7.c) Transparenzseite” suchen wir jetzt jemanden, der sich darum kümmern möchte.

Wie lief denn der Dezember (-> Weihnachtsgeschäft?)

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist vom JA 21016 (Stichtag 31.12.2017) dort aber noch nichts zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile haben wir ja schon Ende März 2018.

Wann gedenkt FM denn seinen gesetzlichen Pflichten bezgl. Bundesanzeiger nachzukommen ?

Sind wir ja: Eingereicht wurde der JA 2016 und die Bilanz 2016 sofort nach Erstellung - wann dies dann im el. Bundesanzeiger zu finden ist, entzieht sich unseren Einfluss. Bitte Beschweren an den Bundesanzeiger richten.

Das ist aber sehr sehr ungewöhnlich lange.

Ja, sehe ich genauso, allerdings kann m.E. keiner bei Fairmondo jetzt etwas beschleunigen, oder gibt´s da Wege?

@danielbweber

Ich würd da mal nachfragen, wie lange so was dauert:

Sollten Sie eine Frage haben, zu der Sie in diesem Bereich keine Antwort finden, so wenden Sie sich an unseren Service: 0 800 - 1 23 43 39 (Mo–Fr von 8 bis 18:30 Uhr, kostenlos aus dem dt. Festnetz).

Vielleicht sind die Daten ja irgendwie/irgendwo untergegangen.

Ich würds ja auch tun, aber die hast gleich die passenden Hintergrundinfos.
Kannst ja erwähnen, daß man dich schon darauf angesprochen hätte. :wink: