@marc_fairmondo
@Tj_Shredder
Hi,
ich würde folgenden Ansatz vorschlagen:
Tj, du wünscht dir eine neue Kategorie. Um Marc berechtigten Einwand nevellieren zu können, wäre es doch gut, wenn du dir Hilfe in der Community suchst und gezielt Musikfachgeschäfte ansprichst. Vielleicht trefft ihr so in eurer Region auf z.B. einen Familienbetrieb der bisher gar nichts online macht.
Überzeugt ihn die Instrumente exklusiv über Fairmondo zu verkaufen und sichert ihm nach Rücksprache mit unserem Vorstand zu, dass der Laden im ersten Jahr exklusiver Anbieter von Instrumenten auf Fairmondo ist, sofern er dafür sorgt, dass immer eine Bandbreite an Artikeln auf dem Marktplatz ist.
Instrumente, vielleicht gebrauchte, sind aus Sicht des Einzelhändlers keine Massenware, daher sollten die technischen Möglichkeiten des Shops schon ausreichen. Ein kleines Geschäft könnte da wirklich Spaß dran haben eine exklusive Stellung zu haben, was sie sonst vielleicht nicht kennen. Bei uns hätten Sie im ersten keine Konkurrenz zu fürchten.
Wenn ein Einzelhändler gefunden ist und überzeugt werden soll, sollte da niemand unvorbereitet hingehen. Recherchiert vorher vielleicht zu welchen Konditionen er seine Instrumente verschicken kann.
Die neue Kategorie würde uns dann tatsächlich bereichern.
P.S. Natürlich hängt dann im Musikgeschäft auch ein Fairmondo-Plakat mit dem Hinweis, dass der Laden bei uns ein exklusives Sortiment hat und natürlich liegt jeder Sendung, die der Laden verschickt ein Flyer von uns bei.
Wenn ich in so einer Runde erwünscht bin, mache ich gerne mit.
Beste Grüße
Philipp