Lebensmittel verkaufen

Das gilt dann aber für jegliche Angebote von Anbietern, die nicht einen wahrhaft meisterlichen Anwalt kontaktiert haben.

Sorry für den boshaftigen Unterton, aber es wirkt echt, als ob der Staat bzw. irgendeine Lobby nicht möchte, dass man was als “nicht big-player” verkauft.

Ich denke dies ist eine alternative Plattform?

Wenn hier jemand abmahnen sollte, hätte ich zahlreiche Anbieter parat, die zehnmal mehr eine Abmahnung nötig hätten!!

[Sorry, nicht persönlich, da ihr es ja nur gut meint]

In der Tat ist mir dies auxh aufgefallen und hatte ich vergessen zu ändern.

Bitte, dann sag mir wie ich’s machen soll. Ich informiere mich schon, so weit möglich. Aber einen Anwalt, der über alles schaut, können wir uns halt nicht leisten. [bisschen beleidigt]

heißt Alternativ bei dir Gesetzeswidrig? Alternativ darf das Produkt doch auch sein, kreativ dürfen die Ideen sein… Dennoch musst du als Kaufmann dein Handwerkszeug schon verstehen, wenn du damit Geld verdienen willst. (gilt für Fairmondo natürlich auch :slight_smile: ) Ein rechtlicher Rahmen macht es komplizierter, schützt den Verbraucher und dich als Haftender aber auch.

Du brauchst keinen Anwalt. Du musst nur die Materie beherrschen mit der du arbeitest. Bist du denn gelernter Kaufmann? Wenn nein, musst du das Wissen der Ausbildung eben nachholen. Ich mache auch keinen Frisör auf, nur weil ich ne Schere hab…

Meine Antwort bezieht sich übrigens noch immer auf den Ursprungsthread, also das Importieren von Lebensmitteln.

1 „Gefällt mir“

@all
Ich darf ausdrücklich darum bitten, dass alle nachfolgenden Beiträge das ebenfalls tun!

Zu anderen (rechtlichen) Themen gibt es rein gefühlt schon genug andere Threads

Also vielen Dank an Eiffel-Meikel mir so einen Satz vorzuwerfen, alles wäre falsch, aber nicht sagen was konkret gemeint ist. Schwach.

Und die Zensur von anow trägt natürlich auch nicht zur Aufklärung bei. Was soll das???

Ist aber auch egal - ich mag mir nicht meine Laune verderben lassen und werde dann halt meine Sachen machen und nicht mehr in diesem Forum posten.

Zensur? Davon kann keine Rede sein!

Aber dieser Thread soll ausnahmsweise mal bei dem sehr interessanten Thema Lebensmittel bleiben und sich nicht wieder dumpf auf diffusen anderen (rechtlichen) Themen im Sande verlaufen, wie schon so oft hier.

Zu anderen Themen können aber jederzeit gerne die entsprechenden Threads fortgeführt werden oder ggf. auch ein neuer aufgemacht werden.

Und es ist bestimmt nicht nur @DEEPWAVE_e.V, der an @Eifel-Meikel Antwort interessiert ist, und dessen Antwort hier gerne willkommen ist. Denn, da stimme ich @DEEPWAVE_e.V zu, unkonkrete Vorwürfe und keine Reaktion auf Gegenfragen beieinflussen den Fortgang der Diskussion nicht in besonders positiver Weise.

1 „Gefällt mir“