Ich habe dem Angebot nun noch einige Hinweise hinzugefügt; entsprechend dem PDF “Kennzeichnung von Lebensmitteln” von Eifel-Meikel habe ich a) über mögliche Allergien und Unverträglichkeiten aufgeklärt, b) Anweisungen für die Aufbewahrung geschrieben, c) eine Gebrauchsanleitung gegeben.
Die übrigen Punkte sind schon in der ersten Version drin gewesen (Bezeichnung, Nettofüllmenge, Name [Adresse fehlt zugegeben noch], Ursprungsland), oder nicht möglich. Wie soll ich bei einer ganzen Frucht ein Zutatenverzeichnis erstellen, die Menge bestimmter Zutaten oder Klassen von Zutaten, ein Mindesthaltbarkeitsdatum geben (habe ich so weit die Recherche mir erlaubt hat gemacht) und Nährwert deklarieren?
–Wobei, ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich hierbei um ein “Vorverpacktes Lebensmittel” handelt…?!
@anow: Ich kann nur wiedergeben, was ich gehört habe (über Dritte) und woraufhin ich “grünes Licht” bekommen habe, die Muskatnüsse einzustellen.
Zudem hatte ich aber bereits zuvor das Verbraucherschutzamt in Hamburg und nun auch noch das Gewerbeamt angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Wenn Fairmondo meinen sollte, obwohl ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe, dass das mit den Muskatnüssen doch noch nicht ausreichend abgesichert ist, nehme ich sie gerne wieder raus.