Ich halte die „sunk cost fallacy“ an dieser Stelle nicht für den primären Punkt. Dafür müßte erstmal jemand in den Code sehen und beschließen, daß das was da ist schlechter ist, als etwas vorhandenes zu nehmen.
Dann müßte man mit der dann ausgewählten Lösung neuaufsetzen. Dann müßte man die bestehende Plattform umziehen. Ich sehe derzeit nicht, wer das bewerkstelligen sollte.
Die Ruby-Plattform läuft bisher erstaunlich gut dafür, daß wir mehrere Jahre niemand hatten, der sie warten konnte - das hat sich seit Anfang des Jahres geändert. Wenn @tomas der Meinung ist, daß wir lieber eine andere Plattform nehmen sollten, dann hoffe ich, daß er das kommuniziert - auch wenn er nur der Meinung ist, die aktuelle sei nicht so gut.
Andererseits - was gab es denn so für Alternativplattformen? Sharetribe schien ja nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. (Links auf die Forumpostings würden schon helfen, dann muß ich mir nicht die Finger wund suchen…) Ok, von @alexhell hab ich was gefunden. Da war außer Sharetribe auch noch Magento (PHP, massiv sicherheitsproblematisch). Odoo sieht allerdings nicht ganz uninteressant aus.