Fairmondo funktioniert auch ohne Technik nicht

Weiß irgend jemand über Funktions-Techniken auf der eigentlichen Account-Seite Bescheid?

Da Fairmondo nach über 500, ja 500 Email-Anfragen seit Anfang August 2020 nicht in der Lage ist diesen technischen Fehler zu beheben frage ich die Allgemeinheit was man da selber machen könnte um auf sein Profil zu kommen.

Nach dem draufklicken auf diesen bewusten Button erscheint oben eine rot unterlegte Zeile mit dem Text : Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgelaufen. Die Seite die du aufrufen wolltest funktioniert nicht richtig.

Wie ich testete sind die von mir eingestellten Artkel onine.

Doch kann ich nicht auf diese zugreifen.

Ende August 2020 hatte ich von Fairmondo-Service eine Nachricht bekommen das „momentan“ niemand für die Technik da ist.

Nun ist es Ende Januar 2021 ( Ca. 1 halbes Jahr später ).

Vielen Dank vorab für eine Idee / Antwort.

Grüße von einem sehr lange wartenden Fairmondo-Verkäufer.

Hallo, ich hab noch nicht verstanden, welchen Button du meinst?!

Hallo jo01;

Nach dem einloggen navigiere ich mit den Curser oben rechts auf „Main Fairmondo“ und wähle „Mein Profil“ aus. – Klicke darauf und oben taucht ein rot unterlegter Streifen mit dem Text : „Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgelaufen. Die Seite die du aufrufen wolltest funktioniert nicht richtig.“ auf.

Dann geht es nicht wieter auf „Mein Profil“.

Habe gerage mal ein Bildschirm-Foto hier mit eingefügt.

Grüße von Andreas

1 Like

Hi,

danke für die Erklärung! Ich hab’s bei mir ausprobiert, da kommt keine solche Meldung/Scheint es zu funktionieren.
…hilft dir jetzt nicht weiter, das weiß ich… :-/

Ich sag mal danke für die Erinnerung. Ich werde unseren seit Anfang des Jahres wieder verfügbaren Programmierer darum bitten darauf zu sehen.

Selbiger ist natürlich noch in der Einarbeitungsphase - ich bitte also nochmal um etwas Geduld, aber deutlich weniger als Du bisher dankenswerterweise hattest.

1 Like

Hallo jo01;

Danke für die Info;

Das ist vielleicht nur ein Technik-Problem in meinem Account?

Es ist halt blöd wenn ich nicht auf die von mir eingestellten Artikel komme um diese z.B. bearbeiten zu können.

Ein Glück gibt es in den Fairmondo-Nachrichten im email-Programm zumindest Verlinkungen über die ich den Käufern Auskunft geben kann.

Grüße von Andreas

Grüße von Andreas

Hi, damit bin wohl ich gemeint :slight_smile:

Und… hallo in die Runde!

@Andreas: ich bin gerade dabei, mich warmzulaufen: ein wenig Geduld braucht es also noch. Aber ich bin dran!

liebe Grüsse
– tomás

2 Likes

Bei mir geht es.

Probier mal einen anderen Browser aus.

Leider ist immer noch ein Systemfehler Seitens Fairmondo auf meiner Accountseite.

Da vergehen Wochen und Monate.

Anfang August 2021 feier ich dann 1-jähriges nicht einloggen können auf mein Profil.

Jetzt ändert sich nun auch meine Bankverbindung - Das heißt : Ich kann diese durch diesen Systemfehler nicht abändern und somit auch keine bezahlwilligen Artikel versenden.

Da ist mein Account momentan so gut wie nutzlos.

Ist der Fairmondo-Service in der Lage dies in Ordnung zu bringen?

In meinem Account läßt sich „Mein Profil“ immer noch nicht öffnen.

Und von der email-adresse : kundenservice@fairmondo.de
habe ich noch nie eine Antwort aud meine ca. 500 Mal ( kein Tippfehler ) kopierte Anfrage erhalten.

Diese Email-Adresse ist vielleicht schon beerdigt worden - und keiner weiß es.

Andreas

1 Like

Die Sache geht weiter - Auch nach schon weltrekordverdächtigen 10 Monaten.

Inzwischen hat sich meine Bankverbindung geändert Doch im fairmondo-System steht noch die alte nicht meh existierende Bankverbindung drin - Diese Bankverbindung läßt sich durch mich auch nicht bearbeiten.

Am Sonntag wurde etwas bei mir gekauft - Hurra - Doch nachdem mich der Käufer anschrieb das diese „alte“ Bankverbindung 2 Male nicht angenommen wird sendete ich ihm manuell die aktuelle Bankverbindung zu - Doch Tage später ist noch keine Zahlung von diesem Käufer bei mir eingegangen - Ob er noch bezahlt ist nun fraglich.

Demnächst ändert sich wohl auch meine Email-Adresse die ich selber auf Grund des Fairmondo-Systemfehlers jedoch nicht in meinem Profil abändern kann - Genau so wie alle anderen Angaben in meinem Profil.

Somit fordere ich den Fairmondo-Service nun aus Gleichberechtigungsgründen auf mir entweder wieder Zugang zu meinem Profil zu geben oder für alle anderen auch die eigenen Profile nicht mehr zugängig zu machen.

Grüße von Andreas

Hallo Andreas,
warum machst du nicht einen neuen Account mit deinen neuen Daten?

Hallo Andreas

entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat
ich hatte mal einen ähnlichen Fehler in der Form, dass das Einlogen mit Benutzername und Kennwort nicht funktioniert. Das Problem lies sich lösen, indem man ein neues Tab im Brower genöffnet hat und als Suchbegriff eine Unterseite von Fairmondo eingegeben hat (z.B. Fairmondo Faq). Anklicken des Suchergebnisses hat dann dazu geführt dass man auf der entsprechenden Unterseite gelandet ist, aber eingeloggt. Probier das doch mal aus, vielleicht funktioniert es ja,
Viele Grüße

2 Likes

Hallo marcus78;

Diese Idee mit dem „Auf Umwege“ auf „Mein Profil“ zu kommen hatte ich schon vor Monaten - Entweder über die Verlinkung in den Email-Nachrichten oder auf die Online-Ansicht eines Artikels bzw. den Accoutname von mir.

Doch jedesmal bleibt es „nach dem eigentlichen einloggen das funktioniert“ an dem Reiter „Mein Profil“ unterhalb von „Mein Fairmondo“ hängen.

Das heißt : Das System reagiert nur auf "Meine Sammlung + „Ausloggen“ richtig.

Und das wichtigste „Mein Profil“ funktioniert nicht.

Inzwischen hatte ich den nächsten Verkauf - Der Käufer hat dann gleich auf meine alte nicht mehr existierende Bankverbindung ( die ich nicht abändern kann ) überwiesen.

Das Geld ist jetzt erst einmal im Irgendwo bis es hoffentlich zurück gebucht wird.

Der Käufer ist sehr verständnisvoll, jedoch mit Sicherheit nicht begeistert.

Grüße von Andreas

Hallo weserbergland1;

Das mit dem „neuen Account“ läßt sich bestimmt in kürzerer Zeit schreiben
als ca. 100 vorhandene Artikel alle wieder neu einzustellen.

Es weiß zwar niemand ob und wenn dann wann die Welt untergeht, jedoch traue ich dem aktuellen Fairmondo-System zu das die gleiche Krankheit wieder zuschlägt.

Wenn ich einen neuen Account anlege und mir Fairmondo meine ganzen Artikel
dort rüber beamen könnte wäre es eine Lösung.

Doch dazu bräuchte Fairmondo wohl einen IT-Techniker der wüßte was zu tun ist ohne falsche Fehler zu machen…

Grüße von Andreas

Hallo Andreas,

mach doch erst mal einen neuen Account und stelle 1 Artikel ein und schau ob es funktioniert. Dann kannst du neue Sachen wenigstens mit der aktuellen Bankverbindung einstellen und verkaufen.

Bei mir funktioniert das wie du es beschreibst einwandfrei.

Es ist wirklich ärgerlich wenn ein Käufer eine falsche Bankverbindung angezeigt bekommt.

Viele Grüße

Hallo Andreas,
wenn ich das richtig verstehe, erscheint nach einem Klick auf Meine Sammlung, Deine Sammlungsseite und Du kannst dort auch eine Sammlung anlegen? oder steht da:

Sammlungen von Artikel_bald_da

Es gibt noch keine Sammlungen, die wir hier anzeigen können.

letzteres würde bedeuten, daß das System Dein Login doch nicht angenommen hat…
Wenn Du aber dort eine Sammlung anlegen kannst, funzt vielleicht auch der direkte Link zu den Profildaten, gib mal in der Browseradresszeile, nach dem Login, ein:
https://www.fairmondo.de/user/edit
und schau was passiert, vielleicht kannst Du da ja wenigstens die Bankdaten ändern…

gerade festgestellt, der edit link läßt sich nicht über eine fremde Seite aufrufen… vielleicht weiß ja jemand einen anderen Weg dorthinzukommen?

wenn man im Forum eingeloggt ist, führt der von dir angegebene Link auf die Profilseite des eingeloggten Nutzers. @Andreas: funktioniert das bei dir? Ins Forum einloggen und von dort aus ins Profil über den angegeben Link?

VG

Nee, das Forum hat da nichts mit zu tun, gerade ohne irgendwo angemeldet zu sein, auf den Link geklickt, er führt zur Login-Seite von Fairmondo, wenn ich mich dann einlogge werde ich weitergeleitet zu meiner Profildaten-Bearbeitungs-Seite, nicht zu Profilseite, auf der Profilseite - die bei Andreas nicht erscheint - stehen, sofern eingeloggt, die Links zum bearbeiten, ansonsten die öffentlichen Daten und angeboten Artikel…
daß der Edit-Link nicht von fremden Seiten aufgerufen werden kann, ist falsch, war wohl heute morgen noch zu früh :slight_smile: man muß noch auf einen Menüpunkt klicken um das zu bearbeitende Formular aufzuklappen…

1 Like