Betrug auf Fairmondo

#1

@BasmanT schrieb hier:

Da ich über das Hilfetool von Fairmondo bisher leider keine Rückmeldung bekommen habe versuche ich es mal hier…

Liebes Fairmondo-Team,

ich habe grade große Angst, dass ich über ihr Portal betrogen wurde.
Ich habe am 21.10.2016 eine gebrauchte Playstation 4 gekauft (Transaktionsnummer: F00024670).

Das Geld 79,00 € habe ich noch am selben Tag überwiesen (Vorkasse) an:

[entfernt, da persönliche Daten enthalten]

Nach dem Kauf kam eine (automatisierte) Mail mit folgender Adresse:

[entfernt, da persönliche Daten enthalten]

Kurz vor dem Kauf hatte ich noch eine Frage bzgl. der Garantie, worauf
ich auch recht schnell eine Antwort bekam.

Natürlich habe ich es nach den ersten Wochen auch nochmal per Email versucht, aber keine Rückmeldung erhalten. Auf eine Anfrage von meiner Schwester reagierte die Person jedoch!

Die Person: “Melle1900” (Link: https://www.fairmondo.de/users/melle19002) hat inzwischen den Preis für ihre angeblichen Playstations auf 129,- angehoben. Und hat neu einen 500,-€ Fernseher im Programm…

Letzte Woche bekam ich von einer weiteren Person eine Nachricht, dass sie wohl auch auf den Kauf hereingefallen sei…

Jetzt zur Frage:
Was kann ich noch tun? Bei der Polizei habe ich schon eine Anzeige erstattet. Da sich Fairmondo nicht bei mir meldet (telefonisch habe ich bisher auch keinen erreichen können) und der Benutzer immer noch Artikel zum Verkauf anbietet, gehe ich davon aus, dass noch mehrere Personen auf den Betrug herein fallen werden…

Es wäre sehr schade, wenn dies tatsächlich der Fall wäre, da ich mit dem
Kauf endlich mal eine Alternative zu Ebay oder Amazon ausprobieren wollte…

Vielleicht kann das Forum hier ja in irgendeiner weise Helfen.

LG
BasmanT

Thema aufgeteilt, #2

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Achtung!Betrug!

geschlossen, #3