Antwortet hier niemand auf Anfragen?


#1

Hallo zusammen,

wir haben über unser Kontaktformular eine Anfrage von einem Händler von euch erhalten und leider erhalten wir auf unsere E-Mail-Anfrage an kundenservice@fairmondo.de nur eine Rückantwort das die Nachricht eingegangen ist.

Er möchte gerne seine Artikel bei uns ( findolino / elm@r ) kostenlos listen und kennt den Weg wohl nicht wie eine CSV auf fairmondo erstellt werden kann.

Könnt Ihr uns eine kurze Info dazu geben damit wir dieses dem Verkäufer weiterleiten können?

elm@r


#2

Hallo elm,… ich habe es an das Team weitergeleitet und hoffe das jemand sich kümmert.


#3

ich warte auch schon seit 4 Wochen auf eine Antwort des Kundenservice. Der Kundenservice hat sich seit den letzten Beschwerden nicht merklich verbessert, außer dass jetzt wieder Eingangsbestätigungen verschickt werden.


#4

Ja, das ist wohl ein größeres Problem, was wir ändern müssen.


#5

@danielbweber

Eigentlich hatten wir uns als elm@r registriert und bekamen auch keine Fehler-Meldung bezüglich des Namens.
Kann man den noch nachträglich ändern in elm@r?

Kann jemand Auskunft geben wie oft die Daten auf fairmondo aktualisiert werden?
Oder wie Ihr die Daten auf fairmondo listet oder ob es eine API gibt?

Oder stellt Ihr die Artikel alle von Hand ein und betreibt noch zusätzlich eigene Shops?

gruss
elm@r


#6

Sorry, ich habe zu beiden Fragen nicht das notwendige Wissen, ich frage ebenfalls beim Team nach.


#7

Verständnisfrage: D.H. es geht nicht darum, Daten auf den Fairmondo-Marktplatz reinzubringen (dafür gibt es die CSV-Schnittstelle, ein Anlaufpunkt dafür könnte sein: FAQ und Hilfe zur CSV-Schnittstelle ) , sondern der Händler will die Artikel, die er schon auf Fairmondo eingestellt hat nun als CSV exportieren?

Edit:

F: Wer seit ihr Überhaupt?! :wink:
A:

https://elektronischer-markt.de/?intern=info


#8

@jo01,

es geht wohl wie wir es verstanden haben lediglich nur um einen export.
Einen Import von anderen Systemen wäre natürlich auch möglich.

Wer wir sind?
Sorry - wir wollten keine Werbung für uns machen sondern lediglich eine Frage stellen - hoffe das es nicht falsch bei euch angekommen ist.
Zu elm@r:
Wir haben den Shop-Standard von shopinfo.xml übernommen und extrem weit ausgebaut. Wir können nahezu jedes Shopsystem in kürzester Zeit mit anderen Systemen wie eBay, Amazon und Co. verbinden.
Ebenso nutzen wir eine eigene, neue Preissuchmaschine ( findolino ) die jeder kostenlos nutzen kann wenn er sich ein Konto auf elm@r erstellt.
Unser Focus liegt genau darin die Daten, Verkäufe, Bestände usw. so schnell wie nur möglich immer aktuell zu halten ohne immer wieder sich in unterschiedlichen Systemen aufzuhalten.

Gruss
elm@r


#9

Hallo anow,

geht es um Deine Mail vom 24. Mai? Dein Konto wurde in den Urlaubs-Modus geschaltet, allerdings scheint die entsprechende Antwort auf Deine E-Mail untergegangen zu sein. Wir bitten um Entschuldigung!

Lieben Gruß
Henrik


#10

Hallo @elm,

Kann man den noch nachträglich ändern in elm@r?

Du meinst hier im Forum? Das @ im Namen wird nicht funktionieren, da das Zeichen bereits für User Referenzen reserviert ist, z.B. bei Antworten auf bestimmte threads.

Kann jemand Auskunft geben wie oft die Daten auf fairmondo aktualisiert werden?

Welche Daten genau meinst Du?

Oder wie Ihr die Daten auf fairmondo listet oder ob es eine API gibt?

Leider gibt es noch keine API, aber wir arbeiten daran. Welches System/Datenformat verwendest Du?

Oder stellt Ihr die Artikel alle von Hand ein und betreibt noch zusätzlich eigene Shops?

Das ist eine Frage an die Händler, das kann ich nicht beantworten =)

Mit lieben und fairen Grüßen
Henrik, Marktplatzentwicklung


#11

@Henrik

Könntet Ihr denn den Namen in elektronischer-markt oder in elmar ändern?

Wir meinen die Artikeldaten - wie oft werden diese bei euch aktualisiert und wie oft werden die Bestände und Preise automatisch angepasst?

Wir arbeiten entweder mit CSV ( egal welches System! ) oder direkt über unsere API.
Mit der API können wir bei z.b. einem Gambio-Shop 40.000 Artikel innerhalb von ca. 10 Sekunden auslesen ohne das der Shop in die Knie geht. Unser System verarbeitet gleichzeitig bis zu 250 Shops. Somit sind auch Shops die mehrere Millionen Artikel haben kein Problem.
Wenn Ihr Hilfe benötigt um Daten schnell verarbeiten zu können, meldet euch einfach :slight_smile:
Wir haben für jedes Problem ein offenes Ohr und entsprechende Programmierer.

Gruss
elm@r


#12

Lieber elm,

ich weiß, dass dir das nicht unbedingt weiterhilft aber wir bekommen jeden Tag Unmengen an Mails,
wobei die meisten in die Kategorie Spam fallen. Ab und zu kann es passieren, dass eine eigentlich
wichtige Mail versehentlich als Spam deklariert wird - manchmal automatisch, manchmal auch durch
Fehleinschätzung. Das ist bei deiner Mail anscheinend passiert. Ich möchte euch um folgendes bitten:

Solltet ihr nicht innerhalb von 3 Tagen eine Eingangsbestätigung erhalten haben, bitte einfach nochmal
über kundenservice@fairmondo.de mit einem Satz nachfragen. Wichtig ist, dass ihr uns irgendwie
ansprecht, z.B. “Liebes Fairmondo-Team”, dass macht das filtern einfacher.

Solltet ihr eine Eingangsbestätigung erhalten haben und innerhalb von 14 Tagen - ja, richtig gelesen -
keine Antwort erhalten haben, dann erinnert uns bitte wieder nur mit nur einem Satz an eure Mail.

Bei dringenden Anliegen, schreibt in den Betreff bitte auch “dringend” rein, dann werden wir diese
Nachrichten bevorzugt beantworten.

Danke an Henrik für die Beantwortung der Fragen.


#13

Hast du das Problem gelöst?
LG


#14

Leider nein!
Bisher hat sich noch niemand wegen dem Datentransfer bei uns gemeldet.
Besteht eigentlich noch Interesse das wir eine Schnittstelle von den Shop-Systemen bzw. verschiedensten CSV-Systemen an fairmondo erstellen?

Gruss
elm