Die Lösung dafür, das gewerbliche Profile sich hier als Private anmelden, soll also sein, das Private auch in Zukunft Provision bezahlen sollen?! Mann ihr habt uns hier echt den Lacher des Abends präsentiert.
Hey Kim, ihr lebt anscheinend echt jenseits der Realität in einem Elfenbeinturm.
Die Verkaufszahlen auf dieser Kleinanzeigenplattform, die sich Marktplatz nennt sind weit jenseits von irgendwelchen Mengen, die euch Einnahmen bescheren könnten, welche den Betrieb hier tragen können. Ähnliche Ansprüche zu haben wie Ebay und dabei nicht einmal 1 Promille von deren Umsatz zu haben, zeigt wie weit ihr gefangen seit in der Idee, was dieser Marktplatz leisten können sollte; aber eben meilenweit entfernt von dem, was er real leistet.
Ich habe in den letzten 9 Monaten hier nur gebrauchte Artikel löschen müssen, die ich auf anderen Kleinanzeigenforen kostenlos eingestellt und dort verkauft habe. Überall zum selben Preis/Beschreibung/Fotos eingestellt. Hier kein einziger Verkauf und ich konnte bisher auch niemanden lesen/finden, der hier wahrhaftig regelmässigen Umsatz macht (vielleicht der Buchshop?) aber durchaus einige, die ebenfalls ihre nicht mehr gebrauchten Artikel erfolgreich auf anderen kostenlosen Kleinanzeigenplattforen an neue Nutzer bringen. Wenn jetzt hier dann auch noch eine Provision auf den Verkaufspreis drauf muss, wie sehr steigt da die Chance, hier erfolgreich verkaufen zu können? (und nur dann hättet ihr ja auch Einnahmen).
Wer der hier im Thread Diskutierenden verkauft den bereits privat (oder gewerblich) über längere Zeit auf dem Fairmondo Marktplatz? Wie hoch würde den dabei die Provision in den letzten 12 Monaten an Fairmondo ausgefallen sein, wenn ihr die Händlermarge hättet bezahlen müssen?