[quote=“Karl, post:19, topic:73”]Hallo,
11 Artikel eingestellt- 1 Artikel verkauft und problemlose Verkaufsabwicklung.
Ich bin damit zufrieden denn ehrlich gesagt habe ich auch keinen anderen Start erwartet.
Wie soll es denn auch anders sein? Das Portal startet von Null, keine Übernahme eines Mit-Bewerbers, am Markt ist man auch nicht der erste und Werbung TV,Radio aber auch Printwerbung - besonders überregional ist sehr teuer!
Wir können uns doch nicht mit der Elekto Bucht vergleichen! Das braucht alles seine Zeit - leider laufen die fixen Kosten deswegen aber nicht langsamer.
Was jeder machen kann ist die Plattform virtuell zu verbreiten - in seiner email Signatur, als Signatur in Foren ( so mache ich das - denn offensive Werbung mag schliesslich kaum jemand.
Ich bin allerdings auch nur Privatverkäufer - es fällt nun nicht dermassen viel an und ich habe auch nicht die Zeit 100derte von Artikel hier einzupflegen. Ich habe auch Bücher drin aber das ist doch sehr zeitraubend… da gibt es (leider) eine fast optimale andere Plattform.
Noch eine Frage zu der eingestellten Artikelzahl: Wird die eigentlich angepasst? Also werden die verkauften Artikel wieder rausgerechnet?
Karl[/quote]
Moin Karl!
Ich meine schon, dass die verkauften Artikel “raus fliegen”!
Dein Beitrag entspricht genau meiner Meinung. An die Signatur habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich nachher gleich in Angriff nehmen. Alle Foren in denen ich aktiv bin haben “Ein Fenster nach Amazonien” und die Member sind in der Masse total darauf fixiert weil sie damit auch die Serverkosten finanzieren. Ich habe allerdings in meinem “Heimatforum” www.musikzirkus.eu klar gesagt, dass ich bei A.a.o. nicht mehr kaufe und eigentlich will ich das auch nicht mehr beim Buchgucker. Ich befürchte nur dass es zu lange dauert, bis ich die Sachen, die ich zur Befriedigung meiner Süchte brauche, hier finde. Neu kaufen kann ich den Stoff zum lesen und hören unmöglich, dann würde selbst meine Rente nicht reichen.
Ich denke, wenn wir gutes digitales Werbematerial zur Verbreitung über Facebook und Mailverteiler bekommen würden, könnte ich mehr ausrichten; denn ich wohne in einem Dorf mit 642 Einwohnern und fahre nur noch für ein paar Stiunden in der Woche ins Büro, viele Flyer werde ich da nicht los und die Leute, mit denen ich es da zu tun habe…
Gut, machen wir weiter.
Ach, Karl, wenn Du nicht genug zum Einstellen hast… Ich habe hier auch ein paar hundert Bücher von einem Freund stehen, der keine Zeit hat, die stelle ich auch mit ein.
Nobby
8)