Zugriffsstatistik für Verkäufer

Da hier mehrfach danach gefragt wurde, will ich aus meiner Sicht kurz etwas zur Situation bei uns schreiben (ich, Marc, arbeite im Moment ehrenamtlich bei Fairmondo als Entwickler).
Die Lage könnte im Moment auf jeden Fall besser sein. Unser größtes Problem ist, dass die Marktplatz-Umsätze wesentlich geringer sind als sie sein sollten. Da wir im Moment kaum Geld ausgeben können, geht auch die Entwicklung des Marktplatzes nur langsam voran. Es wird aber jeden Tag daran gearbeitet, auch wenn man es nicht immer auf Github sieht. Wir konzentrieren uns im Moment auf Bugfixes und kleine Features.
Leider haben wir hier im Forum in letzter Zeit nicht so viel mitgelesen und -geschrieben. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen hier durcharbeiten und versuchen, zu den meisten Anfragen stellungzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Statistik für Verkäufer: Ich werde mal recherchieren, ob sich hier eine einfache Lösung finden lässt, d.h. über unsere Webanalytik-Software Piwik.

2 „Gefällt mir“

Ich fnd es super wenn ich die Zugriffe sehen könnte.
Auch wenn sie wahrscheinlich ernüchternd sind :wink:

@marc_fairmondo bist Du hier fündig geworden?

Kann man denn quntifizieren, weiviel Geld es bräuchte um das (Zugriffstatistiken für Verkäufer*innen - in einer rudimentären Form) anbieten zu können?

Diese Funktion scheint ja für viele wichtig zu sein.

Sagen wir mal: Ich würde 10 € dafür spenden, wieviele müssten es mir gleich tun?
(-> Mini-Crowdfunding für einzelnen Funktionen, wurde ja mal angedeutet)

Uns ist bewusst, dass wir die Händlerfunktionen vernachlässigt haben. Dementsprechend haben sie eine hohe Priorität. Auf jeden Fall wird es irgendeine Form der Zugriffsstatistik geben. Im Gespräch sind bei uns im Moment:
a) einfacher Zugriffszähler für Artikel
b) Zugriff auf Daten unserer Webanalytik-Software Piwik veröffentlichen

Zu Punkt a) haben wir heute darüber gesprochen, wie wir das technisch umsetzen können. Es ist wahrscheinlich, dass es diese Funktion bald geben wird. Punkt b) hatte ich auch mal intern angesprochen, aber noch nicht ausreichend recherchiert, wie es sich technisch umsetzen lässt. Tut mir leid, hatte das ja schon vor drei Wochen versprochen. Werde das diese Woche nachholen.

Was von beiden ist Euch wichtiger?
Und welche anderen Verkäuferwerkzeuge sind für Euch unverzichtbar?

Hallo Marc,

ich würde sagen a) einfacher Zugriffszähler für Artikel.

Weitere wichtige Verkaufswerkzeuge:

  1. Artikel Kopierfunktion (Vorlagen sind dann überflüssig)
  2. Varianten für Größe, Farbe und unterschiedliche Preisangabe
  3. Eigene Kategorien erstellen

Ne Anzeige der CSV-Warteschlange wäre nicht schlecht, wenn Markus mal wieder ein Mega-update macht. :sunglasses:

atixo-fairno-update-14296040364766.csv 44 Minuten Wird bearbeitet
Noch keine Artikel bearbeitet

Ich guck dann morgen früh wieder rein. :sleeping:

Update: etwa 2 Stunden Wird bearbeitet Noch keine Artikel bearbeitet

An uns liegt es im Moment nicht. Unser letzter Mega-Upload war vor über 2 Monaten, am 9. Februar.

hochgeladen vor etwa 7 Stunden… Wird bearbeitet…Noch keine Artikel bearbeitet

Habs weitergegeben.

Hallo Markus (@Ecobookstore).

Sag mal, benutzt ihr bei der CSV-Schnittstelle auch die action “u” (für update) oder stellt ihr nur “neu” ein bzw. löscht mit “x” ?

Gruß,

Michael.

Hallo Michael (@eifelbasar),

wir benutzen sowohl “update” als auch “create” und “delete”.

Viele Grüße
Markus

nun, 6 jahre später, nochmal die frage… wie schaut es denn jetzt mit den händlertools aus?

da hat sich in den ganzen 6 jahren wohl nochimmer nichts getan, oder?