Zu viele neue Artikel eines Anbieters "wegsortieren"

Ich schau immer mal wieder “was es Neues gibt” indem ich einfach auf “suchen” klicke und dann die neuesten Artikel hoch sortiere.

Wenn nun grade ein Anbieter eine großen CSV-Upload gemacht hat, seh’ ich seitenweise nur dessen Angebote - das ist natürlich nicht so spannend.

Ggf. könnte man folgende Logik implementiert:
wenn einer innerhalb 5 Minuten > 20 Artikel einstellt, dann erhalten nur 10 Artikel (= eine halbe Seite) davon den Zeitstempel(Einstellungsdatum) “jetzt” - die anderen bekommen eine älteren Zeitstempel (01.01.2000).

das würde ein Abwechslungsreicheres Suchergebnis und damit einen besseren Überblick über das Angebot ermöglichen.

Alternativ (Wahrscheinliche einfacher und auch weniger “gefährlich” weil nicht am Datum manipuliert wird) löst auch folgenden Funktion mein Problem: “Anbieter yx aus Suchergebnis ausschließen”.

Hallo jo1,

ich möchte natürlich nicht, dass unsere Artikel aus den Suchergebnissen ausgeschlossen werden, nur weil wir gerade einen CSV-Upload angestoßen haben.

Ein Ansatz wie man das Problem evtl. lösen könnte: In der unteren Navigation zum Blättern noch ein Feld “gehe zu Seite”. Damit könnte man viele Seiten auf einmal überspringen und nicht immer nur 4 so wie jetzt möglich.

Viele Grüße
Markus