Wut und Enttäuschung

Da ich - als Aufsichtsrat- weder für die Mitgliederverwaltung, noch für die Buchhaltung, noch für die Kreditrückzahlung verantwortlich bin, dachte ich für mich, dass da bitte jemand antwortet, der die Details kennt. Deinen ersten Eintrag hatte ich auch an die entsprechenden Personen weitergemeldet, aber die Reaktion dauerte - wie meist - leider etwas länger. Und Du willst ja wahrscheinlich eine kompetene Antwort haben, also warum sollte ich Dir eine unausgegorene Antwort, die ggf. auch noch falsch sein könnte, geben? Damit wäre keinem geholfen.

1 „Gefällt mir“

Und zum Thema Hauptversammlung / Jahresabschluss kannst du demnach auch nichts beitragen?
Wenigstens damit sollte sich ein Vorstand doch auskennen.

Wofür genau bist du dann überhaupt verantwortlich bzw. in welchen Bereich fallen deine Kompetenzen?

Mir scheint, dass die Genossenschaft von einem Haufen Rosinenpickern geleitet wird, denen man alles aus der Nase ziehen muss.

Ja, auch hier ist es ärgerlich, dass es dem Vorstand (keine Aufsichtsratsaufgabe) die finanziellen Mittel bis jetzt gefehlt haben, die Jahresabschlüsse erstellen zu lassen und die Hauptversammlung auch nicht stattfanden. Jedoch arbeitet der Vorstand und eine „ehrenamtliche“ Steuerberaterin daran.

Unsere Aufsichtsratsarbeit wird - nebenbei bemerkt - hier regelmäßig veröffentlicht, so dass jeder Genosse, der Interesse hat, diese transparent verfolgen kann.

1 „Gefällt mir“

Genau. (Großes Danke dafür @danielbweber !)

und zwar im Mitglieder-Forum, hier:
https://forum.fairmondo.de/c/mitgliederforum/aufsichtsrat/

Falls wer den Link nicht öffnen kann, ist der Account noch nicht fürs Mitglieder-Forum freigeschaltet - das muss einmalig manuell auf Anfrage passieren, wie genau das aktuell abläuft, diskutieren wir am besten hier:

https://forum.fairmondo.de/t/mitglieder-forum-mitglieder-bereich-hier-im-forum/1105/13

1 „Gefällt mir“

Hallo

find ich gut dass die Aufsichtsratsprotokolle fuer Mitglieder veröffentlicht werden.

Leider habe ich keinen Zugang in den internen Bereich. Wass muss ich dafuer tun?

ein Frage können die Aufsichtsratsprotokolle auch auf der Webseite unter Transparenz veröffentlicht werden wie zb auch die jahresabschlüsse oder spricht etwas dagegen?

Viele Grüsse

Du musst Kim anschreiben, der kann Dich dann freischalten.

Ich halte das nicht für sinnvoll, da es teilweise um Themen geht, die die Öffentlichkeit und ggf. die Konkurrenz nicht unbedingt wissen muss/soll.

1 „Gefällt mir“