Wo sind sie?

Bis dato haben sich 979 Nutzer*innen auf dem Marktplatz von Fairnopoly angemeldet. Wo sind sie denn?

Hier im Forum sind wir erst 55, da erreichen wir ja keinen (außer diesen 55). Oli, gibt es eine Möglichkeit die angemeldeten Nutzer*innen anzumorsen und ihnen dies Forum vorzustellen, damit wir mit ihnen in Kommunikation kommen!?

Schönes Rest-WE

Nobby
8)

Inzwischen sind es 994 und wenn das so weiter geht, werden es heute noch 1.000. Auch haben heute einge neu angefangen Artikel einzustellen. Das stimmt mich froh, aber es ist immer noch sehr zäh. Es wäre schon gut, den Nutzer*innen des Marktplatzes eine Mail zu schicken, um sie auf dies Forum aufmerksam zu machen. Hier können sie Hilfe bekommen und sich mit “erfahrenen Händlern” austauschen.

Es sind nur noch gut 15 Tage bis zum Launch!

Nobby
8)

Eventuell würde es auch schon helfen, wenn das Forum auf der Fairnopolyseite einfacher zu finden wäre. Nicht jeder ist so interneterfahren und weiß, wo er suchen muß.

Hallo,

ich finde auch, dass die links zum Forum und zum Blog weiter nach oben gehören.
Die wenigsten studieren die Haupseite und scrollen an den unteren Rand der page.

Vorschlag: jeweils einen Button zum Blog und zum Forum direkt neben die Buttons “Einkaufen”, “Verkaufen”, “Anmelden”!

Ich habe auch schon bei Olli nachfragen müssen, weil ich die verschiedenen Foren kaum noch auseinander halten konnte. Für Mitglieder der Genossenschaft gibt es ja noch mal eines extra. Jetzt habe ich mir für alle drei Lesezeichen gesetzt und jetzt klappt es, aber dass das bei vielen noch Schwierigkeiten hat, sieht man ja an dem relativ ruhigen Traffix hier!

Also Olii, lass Dir was einfallen oder nerv die Technik!

Nobby
8)

Hallo,

nun sind 2061 registriert und im Forum 78…

Für mich ist schwer erklärbar warum nicht zumindest alle Genossinnen und Genossen (ca. 1000 ? ) sich erbarmen und hier im Forum “aufschlagen” und ihren finanziellen Einsatz zu hätscheln und zu pflegen… glauben die denn so eine Plattform ist ein Selbstläufer? Komisch… irgendwie.

Und nun muss ich noch ein paar andere Fragen stellen
Karl

Ja, sehr gut gebrüllt, Löwe. Ich denke, dass man die Nutzer anmailen sollte - auch wenn ich Annas Argument, man wolle sie nicht zuspammen verstehe. Ich denke es ist völlig legitim, wenn FN allen angemeldeten Nutzern eine “Begrüßungsmail” schickt, sie auf einige Punkte besonders hinweist undihnen den Link zu diesem Forum gibt, weil doch so einige Fragen hier abgeklärt werden können und nicht unbedingt den Kund*innen-Service belasten müssen. Eine öffentliche Beantwortung verhinder auch viele gleichartige Nachfragen bei der “Hotline”!

Vielleicht sind ja 90 % der “Anleger” altruistisch veranlagte Philanthropen, denen es egal ist, was mit ihrem Geld passiert… ::slight_smile:

Nobby
8)

Hallo,

lange nicht hier gewesen …
Der Nobby ist jetzt Moderator…Glückwunsch!

Wo finde ich denn die aktuellen Zahlen von registrierten Mitgliedern?
Hier im Forum sind es spärliche170, in fast 1 Jahr sind nur knapp 100 neue dazu gekommen? Das ist … enttäuschend

Liebe Grüße
Karl

Hallo Karl,

die aktuellen Zahlen findest du auf dieser Seite: http://info.fairnopoly.de/entwicklung-auf-dem-marktplatz/

Es gibt keine Übersicht über die gesamte Nutzer_innenzahl, jedoch sollten es zurzeit etwas mehr als 5000 sein. Damit lässt sich jedoch noch keine qualitative Aussage darüber machen, wie viele ihr Profil häufiger nutzen oder wie viele Profile mal zum reinschnuppern oder für eine einmalige Bestellung genutzt wurden.

LG

Ich habe auf derselben Seite noch genaue Zahlen gefunden:

Zum 01.10.2014 waren 5308 private Nutzer_innen und 930 gewerbliche Profile registriert.

Liebe Grüße