Wir bekommen einen neuen Namen! Werdet Händler-Namenspat*innen

Liebe Forenmitglieder,

Wie die meisten von Euch wohl mitbekommen haben, gab es in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten mit unserem Namen. Wir haben uns intensiv mit dieser Problematik auseinander gesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Umbenennung langfristig gesehen das Beste für uns alle ist. Daher bekommt Fairnopoly am 10. Oktober nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein neues Gesicht – passend zur Umbenennung wird sich auch unsere Startseite schrittweise verändern. Die erste Neuerung ist eine Slideshow, die den Marktplatz-Besucherinnen verschiedene Themenwelten präsentieren wird. Wir freuen uns sehr auf diesen nächsten Schritt und sind dankbar über jeden, dieder uns beim Teilen der frohen Botschaft unterstützt, sei es über Social Media Kanäle oder Mundpropaganda. Natürlich werdet Ihr über weitere Details rechtzeitig informiert.
Um der Umbenennungskampagne zusätzlichen Schwung zu geben, haben wir ein kleines Crowdfunding http://mailings.fairnopoly.de/c/12141647/c5c2297ee35-ncro9d auf Startnext gestartet. Als Highlight für unsere Händler
innen gibt es dort das Dankeschön “Namenspat*in (gewerblich)”. Damit könnt Ihr Euch einen Platz auf der Startseite der Umbenennungskampagne sichern und vom Traffic profitieren.

Also Kollegen, da muss aber noch was gehen!

Alleine die Nennung auf einer Startseite kostet überall mehr als 50 Euro. Zum Start des Weihnachtsgeschäftes sowieso. Also, schaut mal in die Sofaritzen, was sich da noch rumtreibt!
Ich habe Geld schon sinnloser ausgegeben 8)

Interessante Einträge auf der Pinnwand der CFK:

Frank20120:

ich verstehe fairnopoly nicht.

Fairnopoly hat bereits um die 350.000 Euro auf startnext eingesammelt, als auch wurden Kredite über mehrere Zehntausend Euro wie es aussieht aufgenommen, und alles was Ihr in einem Jahr vollbracht habt und Ihr voller Stolz vorzeigen könnt ist ein Warenkorb und ein paar verbesserte Funktionen und das in 1 Jahr??

Was wurde mit den Hunderttausenden Euros gemacht, außer euch selbst Gehalt bezahlt zu haben?

Der Umsatz von Fairnopoly lag im August bei 300!!! Euro. Geplant waren Tausende von Euros.

Und nicht genug, jetzt sammelt Ihr auch noch 5.000 Euro um euren Namen ändern zu lassen, habt Ihr tatsächlich bereits alles ausgegeben?

Also für mich ist das ein Pyramidenspiel, so lange es Menschen gibt die euch mit Crowdfinancing unterstützen werdet Ihr überleben, nur sobald das aufhört seit ihr insolvent.

Ich kann da Nerd_Dreams nur zustimmen. Ich bin entsetzt wie Ihr mit Kapital umgeht. Schade um jeden investierten Cent.

Kommen jemandem die Worte bekannt vor ? 8)

hallo,

nein, was meinst du?

Liebe Grüße
Karl

[quote=“Karl, post:4, topic:350”]hallo,

nein, was meinst du?

Liebe Grüße
Karl[/quote]

Wenn du dir meine Beiträge so durchguckst, wirst du feststellen, daß ich genau dieselben Worte schon seit Monaten hier im Forum schreibe. :wink:

Liebe Nutzer*innen,

Neben der von Katrin erwähnten Kampagne haben wir auch einen Thunderclap vorbereitet, der am 10.10. losgeht. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch dort eintragt, und damit zur Verbreitung des neuen Namens über Social Media beitragt:

https://www.thunderclap.it/projects/17081-fairnopoly-wird-fairmondo

Zu dem obigen Kommentar von Frank20120 haben wir direkt auf der Startnext-Pinnwand geantwortet. Jeder, der Fairnopoly verfolgt, weiß wieviel Herzblut wir in das Projekt stecken, zudem ist der Stand des Unternehmens transparent nachzuverfolgen.

Wir wünschen Euch ein schönes verlängertes Wochenende,
Anna

Nur zum besseren Verständnis. Ich wollte damit nur zeigen, daß ich offenbar nicht er einzige bin, dieser (meiner) Meinung ist.

Und ich sags auch (un-)gerne nochmal:

Fakt ist, daß ihr euch derzeit einen Kehricht um die rechtlichten Belange eurer gewerblichen Anbieter.

Wartet ihr allen Ernstes darauf, daß ich meine Kollegen mal auf diesen Umstand hinweise ?

Im Gegensatz zu euch, darf ich als Mitbewerber meine Kollegen auch eine vorheriges Einverständnis anschreiben. 8)

UWG §8

(1) Wer eine nach § 3 oder § 7 unzulässige geschäftliche Handlung vornimmt, kann auf Beseitigung und bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.... (3) Die Ansprüche aus Absatz 1 stehen zu:
  1. jedem Mitbewerber,
    […]