Wie reagieren wir auf technische Veränderungen durch die IT

Es geht um folgendes:

Ich gebe seit gestern wieder Schallplatten ein und gerade eben bemerke ich eine Änderung, dass man bei Versandart angeben kann (muss), wieviel für die einzelnen Versandarten maximal geschickt werden können. Wenn ich da nichts ändere bleibt jeweils die 1 stehen. Ich weiß nicht, wann das geändert wurde, aber ich hatte das Gefühl, dass es eben während meiner Eingaben erfolgt ist.

Nun habe ich die 4, von heute korrigiert, aber was ist mit den 50, die ich schon vor der Änderung eingegeben habe? muss ich die jetzt alle korrigieren? Wenn sie nämlich von der Änderung genauso betroffen sind, steht da jetzt, dass ich egal ob DHL-Päckchen oder Warensendung jeweils 1 LP schicke und das ist sicher nicht werbewirksam.

Bei der Herauslösung der Bücher aus den Medien haben sich auch Änderungen ergeben, in den alten eingestellten Artikeln steht ketzt nicht ob Roman oder Sachbuch oder oder… ???

Roaman alleine reicht eh nicht, das muss in Anbetracht der Tatsache, dass Bücher wahrscheinlich immer die größte Warengruppe sein wird, sehr viel feiner aufgedröselt werden und die Informationen müssen über Masken gesteuert werden, damit man sie besser findet!

Nobby
8)

Hallo Nobby,

danke für den Hinweis!

Wir haben heute den Kombi-Versand eingeführt, der stark nachgefragt wurde, aber ich verstehe Dein Anliegen. Eventuell können wir den durch eine Textänderung lösen, wir werden hier mal die Köpfe zusammenstecken.

Die Kategorien werden sich sicherlich auch in Zukunft weiter verändern. Sofern uns möglich, verschieben wir Artikel automatisiert, aber das geht nicht immer.

Der Marktplatz entwickelt sich in den nächsten Wochen in vielen Belangen weiter, wir werden dabei versuchen, Eure Hinweise, zu berücksichtigen und da einen guten gemeinsamen Weg zu finden.

Beste Grüße
Anna

Danke für Deine Antwort, Anna. Ich sehe aber weitere Probleme, die durch die ständigen Änderungen entstehen, will aber hier nicht “rummeckern”. Ich werde mir Gedanken machen und Euch mal alles aufschreiben, was, meiner Meinung nach, im Moment nicht richtig läuft. Das schicke ich Euch dann aber als Mail!

Schönen Feiertag - nutzt ihn, Euch vom Stress zu erholen.

Nobby
8)

Hallo Nobby,

wir werden heute im Laufe des Tages in der Kaufabwicklung den Text anpassen, so dass es nicht so klingt, als ob ältere Artikel nicht im Kombiversand verschickt werden könnten. Und das man dazu ggfs. den Verkäufer kontaktieren soll, ob Kombiversand möglich ist.

Der eingebaute Kombiversand betrifft derzeit übrigens auch nur den gleichen Artikel, der in höherer Stückzahl verkauft wird (was Deine Bücher als Einzelartikel nicht betrifft). Einen Warenkorb für verschiedene Artikel unterstützen wir ja noch nicht.

Bezüglich der Änderungen allgemein: Für gewerbliche Profile bieten wir inzwischen Export / Import von Artikeln über csv-Dateien an. Dort kann man Änderungen (z.B. Kategorienverschiebung) schneller per copy&paste vornehmen. Die Update-Funktion von bereits eingestellten Artikeln ist zwar noch nicht eingebaut, aber kommt voraussichtlich in 1-2 Wochen.

Viele Grüße,
Anna

Das ist mal eine Ansage Anna. Das Kategorieverschieben hätte ich auch gerne, aber das Firmenprofil lieber doch nicht - oder? Wie in meiner Mail schon geschrieben, werde ich mit meinem Steuerberater darüber reden.

Solche Infos meinte ich, die fehlen hier und Ihr zeigt dann auch mal Präsenz!

Weiter so!

Nobby
8)