Was wenn der Käufer nicht zahlt !?

Hallo zusammen.

ich habe heute meinen 1. Artikel verkauft.
Was ist eigentlich, wenn der Käufer nicht zahlt ???
Bekommt man dann seine Gebühren zurück?
Oder wie läuft es dann?

Vielen Dank für eine Antwort und Hilfe !!

Gruß
bergmaennli

Jau, gute Frage! Nach dem Fernabsatzgesetz hat der Käufer außerdem das Recht (ich meine) innerhalb von 4 Wochen vom Kauf zurückzutreten und da Fairnopoly nur Vermittler ist, wären sie in dem Fall auch gezwungen die Provision dem Verkäufer wieder gut zu schreiben. Das haben sie (hoffentlich) sicher auch auf der Agenda, dass es eine Möglichkeit geben wird, solche Fälle “automatisch” zu regeln. Das geht bei den anderen Märkten relativ problemlos. Eine “Stornotaste” wird benötigt. Irgendwie muss doch auch der Abschluss des Handels dokumentiert werden…

Es gibt noch so viel Fragen die ungeklärt sind und darum gibt es dies Forum, das ist effektiver, als solche Fragen mit jedem einzeln über den FN-Kundenservice abzufrüchstücken!

Nobby
8)

Einen Storno-Button find ich auch ganz wichtig.
Und zwar sowohl für Käufe, bei denen ein Kunde den Artikel zurückschickt als auch für Käufe, bei denen dem Kunden gleich auffällt, dass er sich verklickt hat.
Ich bin noch auf einer anderen Plattform, wo es den Stornoknopf nicht gibt. Die Abwicklung, wenn ein Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, ist absurd. Wurde wohl von Kafka erdacht.

Ich war auch auf einer anderen Plattform. Die hatten ein Stornoknopf. Besonders geärgert hat mich immer, wenn ich in einem professinellen Antiquariat dort ein echtes Schnäppchen gefunden habe und die storniert haben, weil sie das Buch nicht finden oder es zwischenzeitlich anderweitig verkauft wurde. Einmal habe ich es hinterher wieder beim gleichen Verkufer gefunden zu einem “realistischen Preis”. Na ja, da kann man dann aber auch nix machen, der muss ja nur sagen, er hätte ein besseres Exemplar rein bekommen, so pfiffig war er nämlich, dass er nicht den gleichen Text genommen hat!

Nobby
8)