Ware bestellt und bezahlt, keine Ware bekommen

Guten Tag,

ich habe am 3.9 bestellt und bis jetzt noch keine Bestätigung vom Verkäufer erhalten. Er reagiert auch nicht auf meine E-Mails. Ich habe Fairmondo schon über das Kontaktformular angeschrieben und auch hier keine Antwort erhalten. Gibt es hier jemanden vom Team, der mir weiterhelfen kann?

Viele Grüße

Habe Nachricht geschrieben!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Hallo Axel
ist die Angelegenheit geklärt ?

Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist es noch nicht ganz so lange her. Ich habe am 28.10.2022 bestellt und umständlich per Kreditkarte über Paypal bezahlt. Ich bekomme keine Bestellbestätigung, obwohl mein Account sagt, dass ich bezahlt habe und keine Nachricht vom Anbieter, der mir jedoch am 28.10.2022 noch geschrieben hat. Bei der Zahlung über Paypal gab es mehrere Probleme. Kann es daran liegen? Die Ware wurde wieder „eingestellt“ bzw. es sind wieder drei statt zwei Stück da. Warum ich mir nun ein klein wenig Sorgen mache, ist, dass ich einen alten Post der Firma auf Fairmondo gefunden habe und damit erst die Firma recherchieren konnte. Allerdings scheint diese seit 2018 insolvent und das Vermögen aufgelöst worden zu sein.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Ich möchte entweder die Ware oder mein Geld zurück, allerdings ist das bei Paypal mit verdammt viel Aufwand verbunden und ich bin nun nicht gerade begeistert.

Viele Grüße

Bisher haben wir 3 Beschwerden abgewartet, danach den Verkäufer wegen der Vorwürfe angeschrieben und erst wenn keine oder eine unbefriedigende Antwort kam, den Verkäufer vom Marktplatz genommen.
Das ist sehr aufwändig und für viele Käufer auch unbefriedigend.

Inzwischen sperren wir den Verkäufer schon nach der ersten Beschwerde und dann hat er 14 Tage Zeit, uns eine Erklärung zu liefern um wieder aktiviert zu werden. Das ist natürlich sehr Verkäuferunfreundlich aber ich denke, dass es den Marktplatz fairer und sicherer macht.

Wichtig ist, dass die Beschwerden zeitnah an den Kundenservice gehen und unser Kundenservice auch besetzt ist. Das konnten wir die letzten 2 Jahre nicht leisten aber inzwischen werden Kundenservice-Mails zeitnah abgearbeitet.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Beitrag und Hinweis. Das neue Prozedere zur Sperrung von Verkäufern nach der ersten Beschwerde halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe nun auch, wie empfohlen, eine Beschwerde an den Kundenservice geschrieben und warte nun gespannt wie die Sache ausgeht.

1 „Gefällt mir“