Versand mit Shipings.de

Hallo liebe Fairmondo Community,

wir von Shipings sind neu bei euch und freuen uns, für euch da sein zu dürfen.

Wir übernehmen euren kompletten Versand, kommen sogar direkt an eure Haustür. So einfach gehts:

  1. Foto per WhatsApp/Email vom Gegenstand schicken.
  2. Abholtermin und -ort vereinbaren.
  3. Den Rest uns überlassen.

Wir kommen zu euch, verpacken den Gegenstand sicher und versenden mit dem günstigsten Paketdienst.

Einfach, schnell, zuverlässig.

Bei Fragen kommt bitte gerne auf mich zu: Mario@shipings.de

Hört sich erstmal interessant an, aber ich frage mich wie fair ist das Ganze?

Habt Ihr da gewisse Kriterien oder geht es hier ausschliesslich um Werbung für Euer Projekt?

Gruß, Rumpelnase

Hallo Rumpelnase,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Durch unsere Verpackung mit maßgeschneiderten Kartonagen versenden wir ressourcenschonend und ermöglichen es unseren Kunden zudem, zum günstigsten Versandpreis zu verschicken. Dies ist nicht immer einfach, da der Markt intransparent ist (unterschiedliche Paketdienste haben abweichende Maßstäbe, die über den günstigsten Versandpreis entscheiden). Hier schaffen wir Abhilfe. Mehr kannst du auch in unserem entsprechenden Blogpost erfahren: http://bit.ly/versand-preis

Viele Grüße,
Mario

Hallo @Shipings,

danke für die Vorstellung. Als möglicher Kunde eurer Dienstleistung hinterfrage ich zunächst immer, bevor ich handle.

Aus meiner Brille bedeutet eure Dienstleistung, dass ihr mir die Wahl des Paketdienstes abnehmen/erleichtern wollt und mir den Weg zur Paketannahme spart, oder?

Wenn dem so ist:
Für eure Dienstleistung erhaltet ihr eine Entlohnung und dadurch erhöhen sich die Versandkosten für den Besteller. Zudem muss jemand zu mir hinfahren um das Paket abzuholen und zum eigentlichen Versanddienstleister zu fahren.

Macht doch einfach eine APP. Dann kann ich als Kunde Maße, Gewicht und Zustell-Adresse eingeben und ihr werft den günstigen Preis aus und zeigt, wo ich das Paket abgeben kann.

Ich will euch nich angreifen oder vorverurteilen, ich verstehe meinen ökologischen und ökonomischen Vorteil als Kunde nur nicht. Könnte ihr das bitte nochmal erklären? Euer Link ist leider tot.

Beste Grüße
Philipp

1 „Gefällt mir“

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir decken für dich die erste Meile des Versands ab. Das bedeutete für dich, dass du uns unter www.shipings.de einen Versandauftrag erteilst und wir den Rest für dich übernehmen:

  • Abholung an deinem Wunschort (derzeit innerhalb Münchens)
  • Sichere und maßgeschneiderte Verpackung in unserem Lager (wird bei uns vor Ort gemacht, da die Kuriere nicht Kartonagen, Luftpolsterfolie, Luftkissen, etc. mit sich tragen können)
  • Ermittlung des günstigsten Versandpreises für deine individuellen Sendungen (hier bestehen teils große Unterschiede zwischen den einzelnen Paketdiensten)
  • Versand deiner Sendung für dich

Du zahlst 5€ je Abholung für Shipings, egal wie viele Sendungen du für uns hast (z.B. eine, 3 oder 10) und den günstigsten Versandpreis. In unserem Preis sind inklusive:

  • Abholung durch den Shipings Kurier
  • Verpackung durch unsere Verpackungsspezialisten
  • Verpackungsmaterial
  • 500 € Versicherung
  • Ermittlung des günstigsten Paketdienstes und Tarifs für deine individuellen Sendungen
  • Übergabe der Sendung an den jeweiligen Paketdienst
  • Tracking der Sendung
  • bei internationalem Versand: sämtliche Dokumentation

Unsere Kunden können also Zeit und Geld sparen (erfahre mehr hierzu unter: www.shipings.de/preis).

Paketdienste wie DHL, Hermes, UPS, DPD, oder GLS haben den Vorteil, dass sie viele Sendungen durch uns in ihr “System” bekommen und nicht verschiedene Versender anfahren müssen bzw. unterschiedliche Paketzentren/Paketshops.

Für weitere Detailfragen komm gerne auf mich zu: Mario@shipings.de oder telefonisch unter +49 89 125 032 220.

Viele Grüße,
Mario

Hallo Mario,

Schön, dass Du uns Euer Unternehmen vorstellst!
Ein paar Fragen hab ich auch:

Wie wirken sich Eure Geschäftsaktivitäten auf Umwelt und Gesellschaft aus, hab Ihr eine Gemeinwohl-Bilanz ?

Die Paketdienste (Sicher der größte Teil Eurer Lieferkette) sind wahrscheinlich alle ähnlich unsozial, aber an vielen anderen Stellen könnt Ihr was drehen, z.B.:

  • mit wem macht ihr Eure Bankggeschäfte?
  • woher kommt Euer Strom?
  • womit wird die “Abholung an deinem Wunschort” gemacht? (Lastenrad? E-Lastenrad? E-Auto? Auto mit Verbrennungsmotor?)

viele Grüße
Joachim

1 „Gefällt mir“

5 Euro? Wie rechnet sich diese Dienstleistung? Wie schaut es mit den Löhnen aus? So etwas kann sich m. E. nur in Ballungsgebieten mit festen Kunden lohnen oder wie muss ich das verstehen?

Hallo Joachim, hallo Anow,

vielen Dank für Eure Fragen!

Wir sind stets bemüht, unsere Geschäftsaktivitäten an Umwelt und Gesellschaft auszurichten. Unser nachhaltiges Wirtschaften orientiert sich an allen Menschen und Lebewesen sowie das Gelingen der Beziehungen zwischen ihnen, auch wenn wir derzeit keine formale Gemeinwohl-Bilanz ausfüllen.
Wir von Shipings machen beispielsweise unsere Abholungen zum überwiegenden Teil mit Fahrrädern, um Energieressourcen einzusparen. Aktuell sind wir in München tätig, wollen uns in Zukunft aber ebenfalls auf weitere Städte beziehungsweise Ballungsgebiete konzentrieren.

Wir arbeiten im Rahmen unserer Abholungen derzeit mit Partnerunternehmen zusammen und achten hier auf Faktoren wie beispielsweise Löhne.

Gerne kann ich Euch mehr Details in einem persönlichen Gespräch erklären. Ihr erreichst mich unter +49 89 125 032 220.

Viele Grüße,
Mario

Wenn ich mich hier mal einschalten darf: Die Einladung zum persönlichen (Telefon-)Gespräch ist zwar mit Sicherheit freundlich gemeint, trägt aber nicht unbedingt zur Transparenz bei. Ich finde, es sollte so viel wie möglich offen über dieses Forum laufen. Vielen Dank!