Heute hier meinen ersten Verkauf auf Fairmondo getätigt und bin - neben der Freude darüber, das der Artikel nun wahrscheinlich bald wieder Wertschätzung durch einen neunen Nutzer erfahren wird - irritiert, was dann hier abläuft.
a) im Verkauf wird mir keine email-adresse des Käufers angezeigt, warum nicht? (in der Verkaufs-Info-Mail an mich ist die ja auch drin)
b) wenn ich dann die Funktion “email an den Käufer” verwende, kann ich dabei keine Kopie der email an mich senden, noch finde ich diese email an den Kunden nirgendwo dann in meinem Profil. Das heist- wenn ich nicht blind bin und hier etwas übersehen habe, wo diese Nachrichten zu finden sind - habe ich nun keinen Nachweis darüber, was ich dem Kunden geschrieben habe.
Daneben kann ich auch keinen Anhang (z.B. Infos als pdf) hier mit dran hängen.
c) ist danach der Artikel vom Marktplatz verschwunden (ich finde in auch noch nicht einmal in mehr in meinen Angeboten; weil verschoben in meine Verkäufe). Geht so für mich gar nicht! Ich entscheide, wann der Artikel verkauft ist und dies ist dann, wenn der Käufer tatsächlich bezahlt hat (kommt leider oft genug vor, das vom Kauf zurück getreten wird oder Kunde plötzlich gar nicht mehr erreichbar) und dann lösche ICH sofort mein Angebot. (und yepp nehme die Aufgabe auf mich, eventuelle weitere Kaufinteressenten darauf hin zu weisen, das schon verkauft und nur wenn dieser noch scheitert sie den Artikel bekommen können)
a) und b) kann ich ja umgehen, indem ich den Kunden direkt außerhalb dieser Plattform anschreibe. Doch das Löschen des Artikels zu diesem Zeitpunkt ist für mich nicht akzeptabel.