Upload von CSV-Datei - Fehlermeldung: Datei nicht gültig

Hallo zusammen,
als neuer gewerblicher Anbieter wollen wir unser Sortiment per CSV hochladen und habe die Datei auch nach den Regeln erstellt, bekommen beim Upload aber nur die aussagekräftige Meldung: “Die Datei ist nicht gültig”.
Der Kundenservice reagiert leider nicht auf eine Anfrage, daher hier mein Posting:
Weiß jemand, worin dieser Fehler begründet liegen kann?
Die Datei ist UTF-8 formatiert, ein € steht am Anfang, Feldtrennzeichen Semikolon (Dateiformat .csv) etc. - eigentlich sollte hier alles stimmen, aber irgendwo stört sich das System noch.
Hat jeman eine Idee?

Danke und Grüße

Hallo Kruemel_Natur,

ja, dieser Upload ist schon so ne Sache…
Aus dem Ärmel fällt mir jetzt nur ein, dass es vielleicht an fehlenden oder falschen “Textbegrenzungszeichen” liegen könnte.
Da wir uns gerade vor 3 Wochen da durchgequält haben - zu guter Letzt erfolgreich :wink: - würde ich Dir gerne direkten Kontakt anbieten:
Tel. 039863 78278

Herzliche Grüße
Wilfried Poerschke