Überarbeitete Anzeigen werden immer noch im alten Modus zusätzlich angezeigt bei Suche

überarbeitete Anzeigen werden immer noch im alten Modus zusätzlich angezeigt in der Suche. Also wenn wie in den letzten Jahren nötig ich Preisanpassungen gemacht habe, werden denoch die davorigen Daten als eigene Anzeige in der Suche angezeigt.
Dies führt zu Beschwerden von potentiellen Käufern, weil sie die „scheinbar günstigere“ anklicken und dann doch auf der „teuersten“ landen. Hier einem dann „Betrug oder Täuschung vorwerfen“. Da hilft auch nicht immer die Aufklärung das es sich dabei um einen technischen Fehler der Betreiberseite handelt (mal abgesehen davon das sich wahrscheinlich etliche eh abschrecken lassen und gar nicht erst bestellen/Beschweren)
Was ich damit meine könnt ihr finden wenn ihr z.B. in der Suche Baumhaselnüsse angebt und dann drei Anzeigen findet statt einer (2x mit Bild, eine ohne Bild)

Plädiere also von meiner Seite aus dafür, das ihr die Karteileichen-Anzeigen in eurer Prioritätenliste weit nach oben nehmt
Lleider keine technischen Anhnungen von dem Programm, da kann ich nicht helfen. Dafür könnte ich aber dem Programierer eine Packung schon geknackte Baumhaselnüsse als Gehirnnahrung schenken.

Hallo Lebenslust
vielen Dank für die genauen Ausführungen. :grinning: Das Thema Karteileichen (in verschiedenen Ausführungen) grundsätzlich zu lösen steht auf der Prioritätenliste weit oben, wenn auch nicht an erster Stelle. Wir werden das Thema am Montag nochmal im Team miteinander besprechen. Vielleicht findet sich ein auch ein Workaround für eine kurzfristige Lösung, Ich habe da eine Idee, aber die technische Machbarkeit muss von Tomas(@tomas) geprüft werden. Ich darf trotzdem um Geduld bitten, weil viele Baustellen zu lösen sind (siehe z.B. Transparenzberichte). Ich halte dich gerne auf dem Laufenden, falls du doch nichts von mir hörst, frag doch bitte Ende November nochmal nach. :wink:
Viele Grüße