Test - Sammelplatz - Test


#1

Als Mod:
Manchmal werden Themen unübersichtlich, weil die Diskussion “abdriftet”;

Als Moderatoren könne wir die weniger passenden Beiträge dann verschieben - in eine neues Thema, oder ein bestehende.
Hier hab ich jetzt eine Platzt geschaffen, der z.B. als Zwischenlösung dienen kann;

Wenn ihr darüber sprechen wollt (z.B. ein neues Thema habt, in dem ihr Beiträge von hier gern drin haben wollt), macht ein neues Thema auf. Dieses werde ich abschließen.


Stelle deinen Shop oder Artikeln vor
Stelle deinen Shop oder Artikeln vor
#2

Beitrag gelöscht


#3

@AnnasfeineMarmelade

Hast du zufällig mibekommen, warum Dawanda dichtmachen musste ?


#4

Beitrag gelöscht


#5

@AnnasfeineMarmelade

Genau… weil der Marktplatz und die Akteure den Abmahnern ein riesengroßes Scheunentor geboten haben.

Was den Marktplatz selber angeht, dann sollte man dann auch ein entsprechendes Fachwissen in Sache Wettbewerbsrecht haben oder eBay heißen, weil für die ist Europa nur ein untergeordneter Markt. Deren deutsche “Rechtsabteilung” ist aber auch genauso chaotisch. Nach dem Motto: Wird ja keiner gezwungen, bei uns zu verkaufen". Bei Amazon genauso.

Aber die (Amazon) haben mal vor Gericht ne mächtige Klatsche bekommen. Die wurden nämlich selbst wegen einem Fehler bei einem Artikel abgemahnt. Entschuldigung von Amazon: “Wir haben Millionen Artikel. Wir können nicht jeden einzelnen kontrollieren.” Darauf der Richter; “Dann dürfen Sie halt keine Artikel verkaufen”. :smile:

Warum machst du mit deinem “Shop” jetzt denselben Fehler ?

Hier solltest du vielleicht auch mal reingucken: Preisgestaltungs-Wunsch Minimal-Anpassung: "privatprofil" wie Firmenprofil behandeln


#6

#7

Deutsche Sprache, schwere Sprache. :wink:

image


#8

Du meinst die Meldungen aus Deinem Screenshot?! (Oder, dass ich “übersichtlichere” groß geschrieben hatte?)
Naja, da muss man sich noch Anführungszeichen um den Themen-Titel dazudenken dann passt’s wieder::

jo01 hat [Beiträge aus dem Thema] “Stelle deinen Shop oder Artikeln vor” verschoben

[Als Mod kann ich wohl hier im geschlossen Thema posten - eventueller Antwort-Bedarf kann ggf. per Nachricht an mich gerichtet werden]