Statt Vorlagen, besser eine Funktion mit Artikel kopieren

Ich finde das Einstellen über Vorlagen umständlich.

Würde ich alle meine Artikel hier einstellen dann bräuchte ich für fast jeden meiner Artikel eine Vorlage.
Das würde meinen kompletten Bildschirm ausfüllen.

Die Möglichkeit einfach auf einen bestimmten Artikel zu gehen und dort auf Kopieren zu klicken finde ich viel einfacher, unkomplizierter, übersichtlicher und schneller.

1 „Gefällt mir“
verschoben nach Open Innovation

Gute Idee. Finde ich auch hilfreich.

Hallo Wollkopp,
würdest Du sagen, man könnte dann auf Vorlagen sogar verzichten?

Hallo Marc,
ja das würde ich sagen, die Vorlagen braucht man dann nicht mehr.

Was aber noch hilfreich wäre ist eine Seite die man aufrufen kann um alle eingestellten Artikel bearbeiten zu können.
So eine Art Übersicht über alle eingestellten Artikel.
Die Seite ich nenne sie mal Artikel Manager.
Unter diesem Artikel-Manger könnte man so einiges unterbringen oder auch später immer noch ergänzen von der Programmierung her.

Z.B. auf linker Seite Boxen untereinander anlegen.
Die 1. Box kann den Artikelstatus anzeigen: wie z.B.

  • Aktiv (Anzahl der zur Zeit meiner aktiven Artikel
  • Inaktiv (Anzahl der zur Zeit meiner inaktiven Artikel)
  • Verkauft (Anzahl)
    usw.

In der 2.ten Box könnte ein Auswahlfeld rein
mit den bereits selbst erstellten Kategorien
usw.
Die Anzeige von Artikeln jeweils in gekachelter Ansicht. (kann muß aber nicht)

3.Box
Eine Statistik

Eine Möglichkeit die Artikel nicht nur zu löschen sondern auch zu deaktivieren.
Nicht immer muß man gleich einen Artikel löschen wenn er nur mal vorübergehend nicht auf Lager ist.
Ist der Artikel vorraussichtlich nicht mehr verfügbar, klar dann löscht man ihn.
Inaktive Artikel haben den Vorteil das sie bei Google auch weiterhin in der Suchliste bleiben.

Das sind mal so grob einige meiner Ideen hierzu.

Viele Grüße
Sabine