Spam/Betrug-Melde-Button

da ja leider hier wie auch auf anderen Plattformen “Gauner” unterwegs sind und einen anschreiben (um Daten zu bekommen, Betrug; preis verhandelbar? was ist Ihre letztes Angebot ? antworten Sie mir bitte
direkt um meine => E-Mail … etc:) hätte ich hier gerne auf den Anschreiben der Interessenten eine einfache Möglichkeit dies Fairmondo als Spam zu melden. Damit diese dann den Nutzer sperren können.

Also wie auf anderen Marktplätzen auch, auf allen Anschreiben von Nutzern unten einen Link, mit dem ich einfach & direkt Spam melden kann. Inklusive dann, dass Fairmondo das entsprechende Anschreiben auch lesen kann.

Und sollte ich “blind” sein und dies gibt es bereits auf den Schreiben, freue ich mich über zielfindende Hinweise wo.

2 Like

Das sind Mails, die die bekommt, oder?
Vorschlag: einfach weiterleiten an kundenservice@fairmondo.de

Yepp nur muss ich dazu dann die email-adresse eingeben und entsprechend ja was dazu schreiben, was, warum etc…

Andere Marktplätze haben hier in ihren Schreiben einen Button eingebaut, da reicht einmal klicken und die passende Abteilung bekommt es und kann aktive werden.

P.S. Wie gut ist derzeit der Kundenservice überhaupt besetzt?

Zumindest bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen reicht das reine Drücken auf den Button “Melden” nicht. Da wirst du nochmal gefragt, warum du melden willst. Bei Ebay musst du dich durch eine Überkategorie und eine Unterkategorie lesen und zwar alle Oberkategorien anklicken, damit du die Unterkategorien erst sehen kannst. Das dauert, bist du die vorgefertigte Info gefunden hast, die am besten zu deinem Problem passt.
Bei Kleinanzeigen musst du eine Oberkategorie wählen und anschließend in ein freies Feld für genauere Infos selbst formulieren.