Seitenweise nur Sanduhren zu sehen?

Das verschreckt doch jeden Besucher.

Kaum hat man hier was eingestellt folgen anschließend kilometerweise Seiten mit Sanduhren.

Na was soll denn das?

Wenn ich es richtig verstand habe, kommen die Sanduhren, wenn jemand viele Artikel über CSV-Schnittstelle einstellt.
Die Artikel sind dann zwar schon da und aufrufbar, die Bilder dazu werden aber noch auf einem anderen (Server) verarbeitet - bist das erledigt ist, erscheint der Artikel mit Sanduhr.

-> ja, das sieht echt etwas blöd aus : (

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich sind wir der Hauptverursacher der Sanduhren, kommen da aber nicht wirklich raus. Wir müssen unsere Daten aktuell halten und das bedeutet, dass wir täglich so ca. 20.000 Artikel löschen, neu hinzufügen oder aktualisieren.

Schön sind diese Sanduhren allerdings nicht. Ein sinnvoller Ansatz könnte sein, dass nur dann die neuen Artikel in der Übersicht angezeigt werden, wenn diese Vorschaubilder bereits erzeugt wurden. Die Artikel sollten natürlich trotzdem bei der Suche gefunden werden auch wenn noch kein Vorschaubild vorhanden ist.

Viele Grüße
Markus

Markus, wenn Ihr die Hauptverursacher seid, wie wäre es, wenn Ihr Euren Upload nachts startet. Dann dürfte auf dem FM-Server ohnehin nicht viel los sein und morgens seid Ihr wieder perfekt und aktuell.

Hallo alexhell1,

ist Dir bewusst, was Dein Ansatz bedeuten würde? Ich müsste mir nachts den Wecker stellen und mich dann vor den Rechner setzen, um die CSV-Importe anzustoßen… müsste dann 1 bis 2 Stunden warten, bis diese durchgelaufen sind um sie abschließend zu aktivieren… irgendwann möchte ich aber eigentlich auch mal schlafen.

Viele Grüße
Markus

Nun ja das ist aber die einzigste Möglichkeit. Lach…

Ist das eigentlich auf anderen Portalen genau so?
Sowas ist mir da noch nie aufgefallen.

Nein, ist mir nicht bewusst. Ich hätte das über einen cron-job erledigen lassen. GGfs. hätte FM Dir sogar ein script zur Verfügung stellen können (Ich denke, dass wäre für die kurzfristig die günstigere Lösung). Morgens dann händische Endabnahme und aktivieren.

Hallo alexhell1,

neben dem normalen CSV-Import auch noch cron-jobs oder Scripte zu betreuen ist mit den aktuellen Ressourcen von Fairmondo wahrscheinlich nicht drin. Ich hoffe ein bisschen darauf, dass bei der Weiterentwicklung der CSV-Schnittstelle unsere Diskussion mit berücksichtigt wird und es dann eine generelle Lösung geben wird.

Viele Grüße
Markus