Seitenanzeige und Verlinkungen funktionieren nicht

Ich bekomme im Firefox einige Seiten nicht korrekt angezeigt. Beispielsweise
https://www.fairmondo.de/genossenschaft
https://www.fairmondo.de/marktplatz


Im Microsoft Edge werden die Seiten ganz normal angezeigt.

Lasse ich mir die eingebettete Grafik anzeigen bekomme ich einen Zertifikatsfehler:

Hier werden die Symbole nicht geladen:
https://www.fairmondo.de/ueber_uns

Wenn ich mir die Grafik anzeigen lasse bekomme ich:

Auf dieser Seite ist die Satzung falsch verlinkt:
https://www.fairmondo.de/satzung
Klicke ich dort auf den Link:
http://abo.fairmondo.de/wp-content/uploads/2018/07/Fairmondo-Satzung_20150131.pdf
bekomme ich einen “Fehler 500 Internal Server Error”

Das liegt daran, dass diese Grafiken aus dem Blog eingebunden werden. Der Blog ist zurzeit abgeschaltet. Das Zertifikat ist auch abgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

die angesprochenen Fehler sollten mittlerweile behoben sein. Ich habe in den letzten Tagen einige fehlerhafte Links behoben und zumindest auf meinem Firefox funktionieren die Links. Wenn es weitere Verlinkungsprobleme gibt, freue mich über Rückmeldung. Ich vesuche diese dann zeitnah zu beheben.

Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

Hier gehen die Links zum Beitrittsformular, der Satzung und zur Aufstockung der Anteile nicht:
https://www.fairmondo.de/anteile

1 „Gefällt mir“

Hallo HDValentin

ich habe die LInks aktualisiert. Diese funktionieren jetzt.
@all Bitte Rückmeldung, wenn ihre weitere nicht funkitonierende Links oder andere (redaktionelle) Merkwürdigkeiten entdeckt. Ich versuche diese zeitnah zu beheben dann.
Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Ja, funktionier, aber das Zertifikat ist abgelaufen!

Gültig bis Dienstag, 18. Mai 2021 um 13:16:49

2 „Gefällt mir“

Danke für die Meldung, da sehe ich gleich nach…

Nach gesehen, Bug gefunden, sollte jetzt weg sein. Hoffentlich. Ansonsten sollte mich jemand Anfang Dezember nochmal anquengeln.

Das Partnerprogramm sollte man rausnehmen, denke ich. Einzelne Links funktionieren nicht, aber generell ist es auch nicht aktuell.

Hallo saschm
das Partnerprogramm rauszunehmen aus dem Fußbereich der Webseite erfordert etwas mehr Aufwand, weil man in die Programmierung ein wenig einsteigen muss (Stichwort ruby on rails, Model-View-Controller-Paradigma, Views) . Du hast aber natürlich recht und wir werden uns darum kümmern mittelfristig. Es steht sowieso ein Upgrade an

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich kann ja kein Ruby on Rails, aber aus meiner Erfahrung mit anderen Sprachen sollte es doch reichen, die Zeilen 39 und 40 aus der Datei fairmondo/app/views/layouts/partials/_footer.html.slim zu löschen, wenn Du weißt, dass das System nach MVC strukturiert ist. Ihr habt doch bestimmt ein Testsystem laufen, sollte ja kein Hexenwerk sein, das zu deployen… (aber natürlich ist das keine Top-Priorität)

Hallo saschm
du hast natürlich recht, wir sind nur derzeit dabei die Bearbeitungsprozesse neu zu ordnen. Das braucht eine gewisse Zeit. Wenn es soweit ist, wird der Footer geändert :slight_smile:

Habe einen Artikel eingestellt und wollte einen Teil spenden. Da die FAQ-Links bzw. Erklär-Links dazu nicht funktionieren, habe ich es wieder rückgängig gemacht.

Hallo rasca
vielen Dank für den Hinweis. Kannst du genauer sagen, welche Links icht funktionieren? Ich ändere diese dann.
Grundsätzlich bietet Fairmondo das FaireProzent an, 1% des Umsatzes kannst du freiwillig einer ausgewählte NGO zukommen lassen oder von uns im Rahmen der Gebührenerhebung (derzeit ausgesetzt). überweisen lassen. (sieh faq)
Viele Grüße