Runde-Sache Abos - Visualisierung auf Karte


#1

Habt ihr Euch schon mal gefragt, wo die Runde-Sache Abos z.Zt. hingehen?

Christian aus dem Team hat eine entsprechende Karte erstellt:

http://umap.openstreetmap.fr/de/map/rundesacheabo-wwwfairmondode_53945#7/50.702/11.832

Dort sieht man auch, wo schon per Fahrrad ausgeliefert wird und wo wir kurz davor stehen!


#2

Wow, das ist cool. Sehr gutes Idee. So kann man schön sehen, ob man schon in einem Einzugsgebiet liegt oder nicht oder ob man sogar was selber starten kann.


#3

Das ist eine richtig gute Idee. Und es ist ja auch schon einiges los wie man auf der Karte sieht!


#4

Hi,

eigentlich war die Veröffentlichung für einen späteren Zeitpunkt geplant. Aber hier bleibt es ja unter uns… :wink:

Dennoch bitte ich darum, die Karte noch nicht in anderen sozialen Netzwerken zu teilen. Wir bereiten gerade eine kleine Kampagne vor, die das Ziel hat, das RundeSacheAbo in weiteren Städten per Fahrrad ausliefern zu lassen und eine nachhaltige Logistik Stück für Stück weiter auszubauen.

Wenn es dann soweit sein wird, wäre es natürlich super, wenn ihr mithelfen würdet, die Karte zu verbreiten.

Außerdem möchten wir in diesem Kontext auch der AG Lokal neues Leben einhauchen. Vielleicht hat auch da jemand von euch Interesse uns zu unterstützen?

Schöne Grüße
Christian


#5

Mich interessiert der Stand der Dinge. Gibt es hier Neuigkeiten und wo kann ich die einsehen? Danke fĂĽr ein Update.


#6

Hallo @iisohshai,

unser Fokus liegt momentan auf der Crowdfunding-Kampagne und ein/zwei weitere sehr aktuelle Themen, die nicht warten können.

Der grobe Plan sieht aber so aus, dass die Abo-Kampagne zur UN-Klimakonferenz, die vom 30. November bis zum 11. Dezember in Paris stattfindet, wieder forciert wird.

LG
Christian


#7

kann es sein, daĂź fairmondo den Kontakt zur Basis verloren hat ?
irgendwann hab ich schon mal geschrieben, fairmondo hat sich verzettelt …

das was grad hier abgeht, hat in meinen Augen nix mit Transparenz und fairem Geschäftsgebahren zu tun !

@Messalina
cool down
nicht aufregen, das bringt nur graue Haare


#8

Kannst Du bitte etwas genauer sagen, worauf Du das beziehst?


#9

Hi, ich bezieh mich auf diese Antwort:

und mich persönlich hat es doch (wieder mal) sehr geärgert, daß Veränderungen von jetzt auf gleich passieren, ohne Ankündigung und nach Kritik mühsam wieder in den alten Stand gebracht werden müssen.

Im Juni war die Hauptversammlung, mit großer Einladung und irgendwie ist die wohl gescheitert und jetzt ist anscheinend wieder eine Versammlung … ok, das wird wohl in anderen Foren diskutiert …


#10

Hallo @Messalina,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Welche Veränderungen meinst du? Und inwiefern ist es nicht mit Transparenz und fairen Ge­schäfts­ge­ba­ren zu vereinbaren, dass im Team eine Kampagne geplant wird, um das RundeSacheAbo weiterzuentwickeln?

GrĂĽĂźe
Christian


#11

In den letzten Monaten war hier im Forum (und auch Newsletter, Blog usw.) teilweise wirklich fast gar nix los - das würde ich aber nicht FM ankreiden -> Ich verbuche das einfach unter “Sommerloch”.

Es freut mich jedenfalls, dass wir jetzt wieder (an verschiedenen Stellen und unter Beiteligung verschiedener alter und neuer Namen) wieder diskutieren und uns austauschen!