Qualitätsnachweis für Waren

Ich habe heute begeistert Anteile für die eG gezeichnet. Grüsse euch freundlich!

Beim ersten Stöbern im Wartenangebot sah ich,

1.: natürlich hält die Vielfalt des Angebots nicht mit der der grossen Konsumagenten mit, das sehe ich sofort ein
2.: ich finde viele Artikel, bei denen ich keine besondere ökologische/soziale oder sonst nachhaltige Qualität erkennen kann.

Was haltet ihr davon, dass die Anbieter die Gelegenheit bekommen, dazu etwas kurzes zu formuliern? Und wie wäre es mit rating der Artikel durch Käufer*innen?
Sorry, wenn das schon diskutiertt würde oder derartige Möglichkeiten schon bestehen. Ich bin ja ganz neu, Hekft mir dann halt…

:wink:

Bernhard

Hallo Bernhard,
im Profil haben die Anbieter die Möglichkeit sich dementsprechend zu präsentieren - wird aber nicht so dolle genutzt.

Hallo Bernhard!

Im Moment ist es nur möglich, den Verkäufer zu bewerten, bei dem man etwas bestellt hat.
Artikelbewertungen sind auch geplant, aber im Moment ist noch nicht abzusehen, wann wir zur Umsetzung kommen.

Im Moment kann der Verkäufer selbst Angaben bei den Fair, Öko- und Klein&Edel-Filtern machen, weitere Infos dazu in den FAQ: https://www.fairnopoly.de/faq#fi1

lg Mona

Gibt es hier “schon” Neuigkeiten?
Bin der Meinung, dass die Verkäufer/Käuferbewertung trotzdem erhalten bleiben sollte.

Mittlerweile ist wohl absehbar, daß es nie zur Umsetzung kommen wird. :wink: